Was ist der Unterschied zwischen ein Torschuss und Schuss auf das Tor?

4 Antworten

Torschüsse sind alle Schüsse. Auch die, die daneben gehen.

Schüsse auf das Tor sind Schüsse, die grundsätzlich reingegangen wären, vorausgesetzt niemand anderes hat den Schuss blockiert oder abgewehrt.

Torschüsse heißen das jede Art von Schuss gezählt wird egal ob der Schuss daneben ging oder abgeblockt wurde. Schüsse auf das Tor, dabei werden nur die Schüsse gezählt die ins Tor gegangen wären wenn der Torwart oder andere Spieler es nicht verhinderr hätten.

Valentin337
Fragesteller

Aber praktisch kann es ein Tor geben ohne ein Schuss auf das Tor oder?

Alle Schüsse, auch die das Tor verfehlen, gelten als Torschüsse. Schüsse auf das Tor bezeichnet im Grunde Schüsse die reingegangen wären, vorausgesetzt, niemand hätte den Schuss blockiert oder abgewehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler

Wenn man bei PSV Eindhoven "Schüsse auf das Tor (6)", "Schüsse neben das Tor"(2) und "verhinderte Schüsse" (1) zusammen zählt, dann hat man die Anzahl aller "Torschüsse" (9).