Was ist für euch ehrenwerter im Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Beides ist gleich wichtig 78%
Ein Tor zu schießen 22%
Ein Tor zu verhindern (Gegentreffer) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides ist gleich wichtig

Du kannst 3 Tore schießen und trotzdem verlieren, du kannst aber auch 3 Tore verhindern und trotzdem nicht gewinnen. Daher würde ich sagen, dass beides wichtig ist und sogar eher in Richtung Tor verhindern tendieren, da man mit einer guten Verteidigung auch durch einen einzigen glücklichen Treffer gewinnen kann wie Chelsea 2021 im CL-Finale

Ein Tor zu schießen

Muss das beste Gefühl sein! Entscheidungsspiel - noch 5 Minuten bis zum Abpfiff und ich mache das entscheidende Tor! 🤓 Wäre schon nicht schlecht. :)

V3rwirrtes  13.08.2023, 09:56

Ich kann dir sagen, dass es auch ein geiles Gefühl ist, bei Unentschieden oder knappen Vorsprung den entscheidenden Ball zu halten und zu merken, wie sich dein Gegner darüber ärgert

verreisterNutzer  13.08.2023, 09:57

Allerdings kann es auch einen Sieg sichern, wenn du in der letzten Minute einen Ball auf der Linie klärst beim Spielstand von 1:0 für deine Mannschaft und du deshalb das Spiel nicht unentschieden spielst sondern eben 1:0 gewinnst

MeeresKlang  13.08.2023, 10:00
@verreisterNutzer

Stimmt, da hast du absolut Recht! Ein wichtiger Klärungsversuch kann genauso entscheidend sein. Es zeigt einfach, wie vielseitig der Fußball ist und wie unterschiedliche Aktionen den Ausgang eines Spiels beeinflussen können. ⚽️ Beides hat seine eigenen besonderen Momente und Bedeutungen. 🩶

Beides ist gleich wichtig

Eine Mannschaft kann drei Tore schießen und trotzdem verlieren, oder ein Tor schießen und trotzdem gewinnen.

Beides ist gleich wichtig

denn, was nützt ein Tor meiner Mannschaft, wenn 4 gegentore gefallen sind? trotzdem verloren ...