Was ist der Unterschied zwischen Dead Island Riptide und Dead Island Definitive Edition?

2 Antworten

Es gibt die Spiele Dead Island (2011) und Dead Island: Riptide (2013).

Dead Island: Riptide ist der Nachfolger zum ersten Teil und erweitert somit die Story.

Die Dead Island Definitive Edition ist die 'erneuerte' Variante, die beide Games umfasst und auf Xbox One oder PS 4 läuft, also auf der neueren Konsolen-Generation.

Dabei ist auch noch das Addon 'Escape Dead Island'.

Severus132
Fragesteller

Verdammt ich hab kein Guten PC. Das Problem ist das alle Spiele "Definitive" sind. Daher bessere Grafik. Kann man das irgendwie auf das Originale Game umstalten? Also das die Graifk verschlechtert wird. Bei mir laggt das Spiel mit niedrigster Grafikkeinstellungen :0

Thelostboy342  12.09.2017, 21:19

Du kannst doch auch die Version von 2011 kaufen...? Und nicht die remasterte Edition.

Thelostboy342  12.09.2017, 21:19

Du kannst doch auch die Version von 2011 kaufen...? Und nicht die remasterte Edition.

Dead Island Riptide ist quasi Dead Island 2.

Und in der Dead Island Defintive Edition hast Du Teil 1, Teil 2 und noch ein Arcade-Game.

Severus132
Fragesteller

Ja, ich hab 3 Spiele bekommen einmal Dead Island Reptide und Dead Island Definitive Editon aber schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=MiCZRCcGTxI&t=100s

Das sind ja die gleiche Spiele also wurde die Grafik nur verbessert?

Hydraulikbagger  12.09.2017, 13:08
@Severus132

Ja, beide Spiele, also Teil 1 und Teil 2 wurden auch optisch verbessert in der Definitive Edition.

Hydraulikbagger  12.09.2017, 13:11
@Severus132

Nein.

Der Sinn war ja eine Komplett-Edition rauszubringen, um halt den Fans etwas entgegenzukommen und "aufgebesserte" Spiele, die sgt. Enhanced-Titel sind ja z.B. im Trend.

Daher hat man die Teile ein bisschen aufpoliert und zusammen als ein neues Game verkauft, um dem Kunden etwas zu liefern. Auf der Konsole spielte auch die Kompatibilität eine Rolle. Die Definitive Edition kannst Du nämlich auch auf der X-Box-One spielen - Dead Island 1 und 2 (Riptide) aber nicht.