was ist der unterschied zwischen cleverness und intelligenz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du clever bist musst du nicht intelligent sein also cleverness überspielt das nichtwissen, , intelligenz ist das wissen

NurSoAusNeugier
Fragesteller

willst du damit sagen ds ich dumm bin? -.- =)

kleinerFlusen  10.06.2011, 11:41
@NurSoAusNeugier

vllt bist du intelligent und hast ein paar wissensücken, die du mit cleverness zu überspielen weißt ;)

amuk73  10.06.2011, 11:41

Da muß ich widersprechen, Intelligenz hat nichts mit Wissen zu tun. Ich benötige zwar ein Mindestmaß an kognitiver Fähigkeit um Wissen anreichern zu können, habe aber dann die Verknüpfungs- oder Erkenntnisfähigkeiten noch nicht.

Das Eine ist ein legitimes Fremdwort im Deutschen aus dem Lateinischen. Das Andere ist ein behebiger Anglizismus, den ich nie in deutscher Sprache verwenden würde.

UND es gibt keinen Unterschied auch wenn manche da sowa reininterpretieren wollen. Clever IST intelligent auf Deutsch. Ist eben ein englisches Wort und im englischen zu Hause.

Clever ist, wer mit wenig Wissen viel erreichen kann. Du weist nicht immer über ein Thema alles, aber was du darüber weist,kannst du so einsetzen, dass du ohne andere Hilfe zu mehr Wissen kommst. So haben auch Erfinder durch testen und ausprobieren neues erreicht.

unter clever versteh ich, dass jemand ausgefuchst ist. Also schnelle Ideen hat, gute usw..

Intelligent ist ein Mensch, der einfach schlau ist und über vieles Bescheid weiss..

Vielleicht sehen andere das auch ganz anders..

Gute Frage, also ich würde sagen, intelligenz ist eher von der schulische/ wissenschaftlichen Seite und generell, wenn man viel Wissen hat und es einem generell leicht fällt zu lernen ect. Clever sind eher die, die geschickt und schnell denken können in alltags-Situationen. Diese Leute haben dann oft ideen und denken nicht 5 mal um die ecke...