unterschied zwischen klug clever und inteligent

10 Antworten

naja klug und inteligent ist im grunde dasselbe...sind beides synonyme voneinander und clever bedeutet auch dasselbe, aber auch geschickt

LonoMisa  21.05.2010, 00:00

Nein, stimmt nicht!

silberboy2
Fragesteller
@LonoMisa

hey lonomisa du hast überhaupt keinen anständigen komentar gemacht halt du dich ma schön zurück wenn du nichts gutes zu sagen hast solltest du am besten garnichts sagen oder wie meine frühere klassenlehrerin so schön zu sagen pflegte "hättest du jetzt den mund gehalten hätte ich gedacht du wärst schlauer"

LonoMisa  21.05.2010, 23:33
@silberboy2

silberboy, danke für deine Belehrung, aber es war mehr eine Leerung!Denkst du denn, die vielen falschen Definitionen sind dem TE hilfreich? Und dann schau dir einmal deine Interpunktion an, aber schau vorher nach was das bedeutet!

Schau ins Wörterbuch und erarbeite dir die Unterschiede selbst, du hast viel mehr davon.

An sich sind alle drei Wörter Synonyma.

Im Alltag wird klug allgemein für jemanden gebraucht der nachdenkt und dann schlaue Antworten gibt. Ein Mensch der clever ist, dem wird eher eine Art Vorwitzigkeit unterstellt im Sinne, das hat er sich gut überlegt und gemacht. Und Intelligent bedeutet mehr, dass ein Mensch allgemein geistig auf der Höhe ist, er denkt, kann gut kombinieren, er versteht gut und ist geistig gut im menschlichen Miteinander eingebunden.

Du bist weder clever, noch klug oder intelligent...

silberboy2
Fragesteller

ah ja? woher willst du das wissen?

misswahlchen  21.05.2010, 00:03
@silberboy2

Weil du 1. zu blöd bist google oder ein Wörtbuch zu nutzen und 2. weil die Wörter "intelligent" und "eigentlich" heißen und von der Groß- und Kleinschreibung will ich gar nicht erst anfangen.

silberboy2
Fragesteller
@misswahlchen

Wenn es sein muss halte ich mich daran, nur wieso sollte ich HIER bei Gutefrage.net drauf achten? Hier juckt das doch niemanden ausser dich vieleicht.

und ausserdem mein IQ Test sagt was ganz anderes ich habe nämlich einen IQ von 132 du Blitzbirne

silberboy2
Fragesteller
@misswahlchen

Ach, muss ich jetzt etwa Dich fragen welche Fragen ich wo und wann zu stellen habe?

Minxs  21.05.2010, 00:13
@silberboy2

silberboy, ich finde deine Frage gut, zeigt sie, dass auch bei anscheinend gleicher lexikalischer (den Wortsinn betreffend) Bedeutung die Unterschiede einiger Wörter doch bestehen.

Und wenn ich hier Antworten sehe, du sollst dir die Antwort aus dem Lexikon holen, dann geht das eher an einer klugen Antwort vorbei und gibt nur eine angepasste Haltung wieder, die von verstaubten Denk- und Lernweisen zeugt.

silberboy2
Fragesteller
@misswahlchen

und noch was IQ (inteligenzquotie) sollte man nicht so ernst nehmen in der wildnis wärest du sicher für einen indianer blöd weil du nicht weist wie man mit pfeil und bogen vernünftig umgeht oder wie man einen grossen zelt richtig aufbaut auch ein eskimo braucht ganz andere Fähigkeiten als beispielsweise ein gut bezahlter anwalt also ich pfeif auf die iq punkte mein IQ wert ist schon recht gut aber darauf bilde ich mir nichts ein

misswahlchen  21.05.2010, 00:17
@Minxs

Buuuhuuuu. Ich bin total angepasst und mainstreamig und bin nicht in der Lage mir eine eigene Meinung zu bilden.

misswahlchen  21.05.2010, 00:22
@Minxs

Na, da danke ich dir doch, dass du mich vom bösen Pfad des Teufels abgebracht hast und mir den richtigen Weg gezeigt hast.

Minxs  21.05.2010, 00:24
@misswahlchen

Erklär doch mal wer der Teufel ist. Ich dachte, das Mittelalter haben wir überwunden.

Minxs  21.05.2010, 00:29
@misswahlchen

Weißt du, worin der Unterschied zwischen einem Autisten, dir und mir besteht? - Der Autist kennt die Wikipedia auswendig, du weißt nur zu sagen, wo etwas zu finden ist und ich mache mir meine eigenen Gedanken, gute Nacht.