was ist der unterschied zwischen backin und backpulver?

7 Antworten

Der Name?

Viele Vertreiber nenne ihre Produkte um, damit diese sich von der Masse abheben und geben ihn einen Eigennamen.

z.b. Maggiwürze

Vermutlcih ein patentierter Eigenname für Backpulver aus dem Hause Dr. Oetker. Hört sihc eben besser an und der Hersteller erhofft sich eine höhere Verkaufszahl.

das ist das selbe wie tempo und papiertaschentuch...oder pampers und windel

Backpulver ist Natriumhydrogencarbonat, Backin ist der Markennamen für Backpulver der Firma Oetker. War damals der Brüller, dass frau das in abgemessenen Portionen kaufen konnte - vorher was schwierig mit der exakt abgemessenen Zutat, denn so feine Waagen hatte niemand zu Hause stehen.

Ist ein und dasselbe. Gruß gigunelsa