Wo liegt der Unterschied zwischen Konditorei, Confiserie und Patisserie?

3 Antworten

Patisserie wird hauptsächlich die Konditorei in der Hotellerie/Gastronomie bezeichnet, haupsächlich Desserts und Süßspeisen, aber eigentlich ist es Konditorei.

Confisserie sind feinste Süßspeisen- Pralinen, Petit Fours, Teegebäck, Chocolaterie...

Konditorei ist alles zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Patisserie macht Pralinen und Schokolade, Konditorei macht alles zusammen & Confisserie wird in der Gastronomie verwendet.

Konditorei ist kuchen und backen etc.
Patisserie ist Schokolade, Pralinen etc.