was ist der unterschied zwischen 3d bluray und 4K? Was ist besser?

6 Antworten

Eine 3D Bluray beherbergt 3D Filme, also solche, die mit dem richtigen Fernseher und dem Zubehör (Shutterbrillen) dreidimensional wirken.

4K ist die Bezeichnung für eine höhere Auflösung als Full HD, also nicht nur 1980 Bildpunkte, sondern 4096 (4 tausend = 4K) in der Horizontalen.

3D = Das Bild sieht so aus als ob es aus der Oberfläche rauskommt.

BluRay = Besseres Bild im vergleich zu normaler DVD Qualität

4k = 4096 Pixel sehr scharfe/gute Auflösung

Zamon  30.01.2014, 14:48

BluRay bedeutet nicht gleich besseres Bild, sondern es ist einfach ein anderer Datenträger. Vergleich zwischen CD und DVD.

3d = Man sieht es als wäre es bei dir. 4K = 4096 Pixel = Sehr sehr sehr sehr hohe Auflösung.

4K ist nicht automatisch in 3D. Es ist einfach nur eine noch bessere Auflösung als HD, also auch eine bessere Auflösung als auf 3D-BluRays.

3D = 1080P ( Full hd )+ 3D

4K = 4 mal so hohe Auflösung wie 1080P

also is 4 k besser, dafür hat 3D eben 3D