Hilfe! 4K Filme abspielen funktioniert nicht, warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du hast einen Ultra HD fähigen TV und eine Ultra HD BluRay, soweit so gut.

Dein Problem ist, das du einen NICHT Ultra HD fähigen BluRay Player besitzt. Dieser kann keine Ultra HD BluRay's abspielen!

Du benötigst dafür so einen z.B.

https://www.otto.de/p/samsung-ubd-k8500-3d-blu-ray-player-hi-res-3d-faehig-4k-ultra-hd-wlan-532830649/#variationId=532830650-M24

Ich würde dir empfehlen den "alten" zu verkaufen und dir so einen wie im Link beschriebenen Ultra HD Player zu kaufen!

SonGoku24
Fragesteller

Hi, habe es selbst auch schon raus gefunden =D haben jetzt den DB 900 bestellt. Trotzdem danke ! Bin nicht jeden Tag hier, deswegen die späte Antwort.

Steht drauf "4K Blu-Ray" oder "Mastered in 4K"?

SonGoku24
Fragesteller

Da steht: 4K Ultra HD

Benedikt789  10.10.2016, 22:28
@SonGoku24

Dann ist es echtes 4K-Material, das sich nicht mit einem normalen Blu-Ray Player abspielen lässt. Dafür brachst du einen 4K-BD-Player, kostet um die 500€, der billigste ist derzeit die XBOX One S um ca 300.

Es gibt doch noch gar keine 4K Bluray Player wenn ich mich nicht irre.

SonGoku24
Fragesteller

Ja, die bereiten die Filme nur auf. Daher gibt es auch keine echten 4K Filme wie ich schon geschrieben habe.

der tv kann können was er will, aber wenn der zuspieler keine 4k discs abspielen kann, weil es eben "nur" ein bluray player ist, geht es net.

schwächste glied in der kette bla bla...