Frage von SonGoku24, 85

Hilfe! 4K Filme abspielen funktioniert nicht, warum?

Hi, ich habe meinem Daddy eine Freude machen wollen und ihm den Film Everest als 4K Film gekauft. Problem ist, wir können den Film nicht abspielen. Wir haben es auf 2 verschiedenen TV's und Bluray Playern probiert. Die TV's sind Samsungs die 4K HDR und den ganzen Klimbim können. 85 Zoll und lauter teurer Hightechblödsinn... Die Player heißen : Panasonic dmp bdt 570 und 700. Meine erste Ernüchterung hatte ich als ich gelesen habe das es sich nur um 2k remastered Filme handelt wobei die bildqualli trotzdem besser sein soll durch hdr etc. aber die Player können die disc nicht lesen. Die 2te Disc als normale Bluray können Sie abspielen. Woran kann das liegen. Ist die 4K Disk kaputt ? Hatte jemand einen ähnlichen Fall ??? Bitte Hilfe ich bin echt genervt das man mit einem bald 20 Tausend Euro Equipment den ganzen blödsinn immer noch nicht sehen kann...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PainFlow, 42

Hallo, 

Du hast einen Ultra HD fähigen TV und eine Ultra HD BluRay, soweit so gut. 

Dein Problem ist, das du einen NICHT Ultra HD fähigen BluRay Player besitzt. Dieser kann keine Ultra HD BluRay's abspielen! 

Du benötigst dafür so einen z.B.

https://www.otto.de/p/samsung-ubd-k8500-3d-blu-ray-player-hi-res-3d-faehig-4k-ul...

Ich würde dir empfehlen den "alten" zu verkaufen und dir so einen wie im Link beschriebenen Ultra HD Player zu kaufen!

Kommentar von SonGoku24 ,

Hi, habe es selbst auch schon raus gefunden =D haben jetzt den DB 900 bestellt. Trotzdem danke ! Bin nicht jeden Tag hier, deswegen die späte Antwort.

Antwort
von data2309, 27

der tv kann können was er will, aber wenn der zuspieler keine 4k discs abspielen kann, weil es eben "nur" ein bluray player ist, geht es net.

schwächste glied in der kette bla bla...

Antwort
von Benedikt789, 43

Steht drauf "4K Blu-Ray" oder "Mastered in 4K"?

Kommentar von SonGoku24 ,

Da steht: 4K Ultra HD

Kommentar von Benedikt789 ,

Dann ist es echtes 4K-Material, das sich nicht mit einem normalen Blu-Ray Player abspielen lässt. Dafür brachst du einen 4K-BD-Player, kostet um die 500€, der billigste ist derzeit die XBOX One S um ca 300.

Antwort
von Smoke123, 52

Es gibt doch noch gar keine 4K Bluray Player wenn ich mich nicht irre. 

Kommentar von SonGoku24 ,

Ja, die bereiten die Filme nur auf. Daher gibt es auch keine echten 4K Filme wie ich schon geschrieben habe.

Kommentar von PainFlow ,

Es gibt sehr wohl Ultra HD Player, bitte kein Halbwissen verbreiten!

Kommentar von Smoke123 ,

Ich sagte doch nicht umsonst: wenn ich mich nicht irre. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community