BluRay Problem! the disc will not play due to the region code setting of the player

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bluray-Discs werden in der Regel mit PowerDVD abgesdpielt. Died Daemontools kenne ich in diesem Zusammenhang nicht, kann dir dazu also auch nichts sagen. Wenn die Deinstallation von Power DVD nutzen soll, so dass du nach einer Neuinstallation den Regionscode wieder umstellen kannst, solltest du nach der Deinstallation unbedingt alle Einträge i8n der Registry entfernen, die PowerDVD betreffen. Das solltest du aber nur machen, wenn du in solchen Dingen Erfahrung hast! Sonst mußt du eventuell deinen gesamten PC neu aufsetzen, dazu genügt schon ein falscher Eintrag in der Registry. Du solltest vorher die Registry sichern und vorsichtshalber auch eienen Wiederherstellungspunkt anlegen!

AeruxX
Fragesteller

Und wie genau soll ich nun vorgehen ?

Nach mehrfachem Neuinstallieren (2 mal) ist das Problem immernoch.

Weißt du irg. einen Forumsbeitrag oder selbst, was genau ich da löschen muss oder welcher Registry Eintrag für den Regionscode steht ?

MfG AeruxX

applicat  12.09.2012, 10:35
@AeruxX

Dazu gibt es glaube ich keinen Forumsbeitrag! Anhand deiner Frage erkenne ich schon, das du noch nie etwas mit der Registry gemacht hast. Deshalb mein guter Rat "Laß die Finger davon!" Eine Neuinstallation nutzt da überhaupt nichts! Weil die alten werte sind nicht komplet gelöscht und werden zum größten Teil wieder hergestellt von den Programmen. Was du versuchen kannst, lade dir den Revo Uninstaller runter und deinstalliere Power DVD damit. Das Programm ist Freeware und entfernt Software gründlich. Hiier der Downloadlink dafür:

http://www.pcwelt.de/downloads/Revo-Uninstaller-581163.html

Ich wünsche dir viel Glück und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

hast du die dvd aus dem Ausland ? ich habe ne dvd aus Amerika und da sagt mein bluray player das der regioncode nicht stimmt.

AeruxX
Fragesteller

Nein eben nicht xD

Die is aus Deutschland aber mein Code ist auf A gestellt (also Mittelamerika, Südamerika usw.) und man kann es max. 5 mal umstellen. Durch einen Bug kam die Frage mal bei mir ganz oft hintereinander und ich hab einfach immer "weiter" gedrückt. tja, jetzt hab ich das Problem :/