Was ist der Unterschied zwischen Delta R Hm und Delta F H0?

1 Antwort

R steht für Reaktion und f für formation also Bildung.

0 zeigt die Standardbedingungen an und m, wie du schon richtig sagtest, dass man sich auf 1 mol Formelumsatz bezieht..

OttoBinz
Fragesteller

Aber die molare Hochrechnung der Reaktionsenthalpie ist doch die Standardbildungsenthalpie, oder etwa nicht?

OttoBinz
Fragesteller
@Question9889

Ok. Aber kann man sagen, dass Delta f Hm verwendet wird wenn man den Stoff bildet und Delta r h0, wenn der Stoff  unter Standardbedingungen mit etwas reagiert (z.B. Verbrennung von Benzoesäure)?