Was ist der Unterschied /vergleich?

4 Antworten

Das eine ist Beton mit einer Stahlarmierung im Inneren, das andere ist ein komplett aus Stahl bestehendes Bauteil.

Google Bildersuche hilft auch dir.

Stahlbeton hat nur wenig Stahl in sich, Stahlträger ist völlig aus Stahl.

Stromkabel leitet Strom, Stahlträger auch.

Stromkabel verbiegt sehr leicht, Stahlträger nur sehr schwer.

Vergleiche Suppenschüssel und Trägerrakete.

Genauso unsinnig.

In welchem Gesamtzusammenhang wird diese Frage gestellt?

Vergleichen in wie fern?

  • Bezogen auf die Tragkraft?
  • Oder auf den Metallgehalt?
  • Oder auf die elektrische Leitfähigkeit?
  • Oder die Flexibilität?
  • Oder die Herstellungskosten?

So, ohne den Kontext (und ggf. genau Daten der betreffenden Teile) ist die Frage nicht sinnvoll zu beantworten. Bitte bearbeite bzw. ergänze Deine Frage.