Stahlträger ... Hilfs-, Roh-, Betriebsstoffe oder Fremdbauteile?

2 Antworten

Maeeutik hat es richtig gesagt - Deine Frage kann man so nicht beantworten.

Wer kauft hier für welchen Zweck? Danach wird aber jede Buchung bearbeitet, also ein absolute Grundfrage. Für was für ein Unternehmen mache ich die Buchführung? Und in welchem Zusammenhang werden Dinge angeschafft.

Werden Kugelschreiber an die Kunden verteilt oder im Büromaterialschrank für die Beschäftigten bereit gehalten? Einmal Werbung und einmal Büromaterial. Das selbe Unternehmen und unterschiedliche Konten.

Kommt auf das Produkt an. Höchstwahrscheinlich ein Rohstoff, da es der Hauptbestandteil ist. Könnte aber auch ein Fremdbauteil sein