Stahlträger HEA HEB und HEM

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HEA sind etwas kleiner als das Nennmaß

Beim HEB sind es etwas dickere Bleche und beim HEM sind es sehr dicke Bleche.

Erkennen kannst du die nur durch Außmessen und dann mit den Profiltabellen vergleichen

zb hier

http://www.salzgitter-mannesmann-stahlhandel.de/Produkte/Profilstaehle/Breitflanschtraeger.htm

gibts ne liste nach Trägerhöhe sortiert

Pascu180  15.05.2015, 22:59

alsomir hilfts ;) gute tabelle

der unterschied ist die form IMP ist höher als breit z.b HEB ist wohl der meist gebrauchte stahlträger... er ist gleich hoch wie breit iede bezeichnung stet für einen typen