was ist der unterschied - eislaufen?

2 Antworten

Schlittschuhe haben schmale Kufen, vielleicht 1-1,5 cm breit

Gleitschuhe laufen auf einer breiten Schiene, vielleicht 6-8 cm breit

Hab beides nicht nachgemessen, sind nur Schätzungen

Zum Eislaufen eignen sich Schlittschuhe besser

Schlittschuhe haben eine Kuve unten dran. Gleitschuhe sind meistens für Kinder und haben eine breite Metallplatte als Sohle. Vielleicht noch mit kleineres Kuven rechts und links am Schuh. Abrr warum fragst du hier anstatt einfach den Typen dort am Verleih? So viel angst davor, jemandem von Gesicht zu Gesicht etwas zu fragen? Und selbst dann kann man doch einfach "Gleitschuhe" in Google eingeben?