Was ist der Stein der Weisen in der Alchemie?

2 Antworten

Der Stein der Weisen (lat.: Lapis philosophorum) bezeichnet in der Alchemie die Formel für einen „Stein“, Lapis philosophorum, der aus einer Substanz bestehen soll, die unedle Metalle in edle Metalle und vor allem in Gold und Silber verwandeln könne. Der Stein der Weisen stellt aber auch das Prinzip der Transmutation, der Heilung und Läuterung dar. Bestimmt für den Einsatz gegen vielfältige Mangelzustände und Disharmonien, gilt der Stein, dem auch eine verjüngende Wirkung zugeschrieben wird, als Allheilmittel von höchster Reinheitsstufe und als Symbol für die Umwandlung des niederen in das höhere Selbst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stein_der_Weisen

Guck Fullmetall Alchemist :'D

MOMO9072
Fragesteller

Was ist das

H4xX3d  08.12.2016, 10:44
@MOMO9072

Ein relativ manipulativer Anime. Den solltest du nicht schauen, um etwas über Alchemie zu lernen.