Fullmetal Alchemist äquivalent Tausch?

3 Antworten

Er tauscht schon Dinge ein, er nutzt dafür meist aber Dinge/Materialien aus der Umgebung.

Er formt z.B. einen Speer indem er das Material des Bodens umwandelt. Oder er Nutzt das Material seiner Automail (Prothese) und formt dieses zu einer Waffe.

Dadurch, dass er zu Beginn die "Wahrheit" gesehen hat, wozu er ein Bein opferte, kann er Alchemie nutzen ohne einen Transmutationskreis zu zeichnen. Er muss nur in die Hände klatschen. Den equivalenten Tausch muss er dennoch durchführen, er nimmt sich die Elemente aber einfach aus der Umgebung.

Der Flame Alchemist kann ja auch einfach mit den Fingern schnipsen und Flammen entstehen lassen. Er hat einen Transmutationskreis auf den Handschuhen, wudurch er die Luft in Wasserstoff und Sauerstoff aufspalten kann. Dann entzündet er den Wasserstoff mit seinen Handschuhen, die beim Schnipsen einen Funken erzeugen.

Unlogisch ist das ganze aber trotzdem, weil man zum Zerlegen und Zusammensetzen von Atomen nämlich immense Energie benötigt. Die wird in FMA einfach irgendwo her gezaubert.

Edward hat am Anfang der Serie doch die Wahrheit hinter der Alchemie von "Gott" erfahren. (Alternative Namen: Wahrheit, Nichts, Alles etc.)

Dadurch kann er Sachen erschaffen und reparieren, ohne etwas dafür zu opfern.

Allerdings hat er ja etwas dafür geopfert am Anfang, nämlich sein Bein. Somit konnte er die Wahrheit erst erfahren.

Das ist jetzt aus dem Kopf. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob das so stimmt. Wenn es falsch ist, korrigiert mich bitte dann einer.

ChrisCat1, UserMod Light  06.06.2020, 00:56

Er muss schon Sachen dafür opfern. Dadurch, dass er "die Wahrheit" gesehen hat, kann er aber Alchemie ohne Transmutationskreis nutzen. Der Transmutationskreis wird normalerweise dafür benötigt um die Formal aufzuschreiben welche angibt was bei der Transmutation passieren soll. Diesen Punkt kann er überspringen, indem er selber zu der Formal wird und den Transmutationskreis bildet indem er seine Hände aneinander hält.

MinaSahi  06.06.2020, 01:20
@ChrisCat1, UserMod Light

Ah, okay. Vielen Dank für die Korrektur!

Ist lange her, dass ich den Anime geschaut habe, also wusste ich es nicht mehr genau.