Alchemie Tor d. Wahrheit?

2 Antworten

Nein, das funktioniert leider nicht.

Die Alchemie war eine esoterische Pseudo-Wissenschaft, die wirklich nie funktioniert hat.

Was heute hier tatsächlich funktioniert ist der Geldtransfer von leichtgläubigen Mitmenschen an esoterische Gurus (eigentlich eher sogar: "Betrüger").

LTomoe
Fragesteller

Schade

BurkeUndCo  22.10.2022, 20:09
@LTomoe

Ja, eine Welt mit echter Magie (und dazu gehört auch die Alchemie) wäre ziemlich interessant und wahrscheinlich schön.

Ist aber halt leider nur Phantasie und keine Realität.

Das ist unmöglich, weil mit der Wahrheit das ewige Leben zusammenhängt, das nur Gott gewährt, das sich Menschen nie selbst öffnen oder geben können.