buch über alchemie? symbole bei fullmetal alchemist erfunden?

??? - (Buch, Symbolik, alchemie) ??? - (Buch, Symbolik, alchemie)

2 Antworten

Das schwarze Symbol auf weißem Grund, rechts, ist das Symbol der Heiligtümer des Todes aus den Harry Potter Büchern / Filmen.

Das Dreieck steht für den Tarnumhang, der "Strich" in der Mitte für den Elder-Stab (Zauberstab) und der Kreis symbolisiert den Stein der Auferstehung.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Heiligt%C3%BCmer_des_Todes

MfG

Das linke Symbol kann für mehrere Sachen stehen um im Endeffekt wieder für das selbe. In der Alchemie ist das ja öfters etwas schleierhaft. Es kann z.b. einfach für den Äther stehen, für die Transmutation oder spezifischer für die Herstellung des Steins der Weisen.