Alchemie praktizieren?

2 Antworten

Hallo, Fist95.

Wenn Du Dich ernsthaft mit Alchemie auseinandersetzen möchtest, bist Du wahrscheinlich bei Carl-Gustav Jung gut aufgehoben, der in der Alchemie einen Vorläufer der Psychologie - und insbesondere starke Anknüpfungspunkte an die Tiefenpsychologie sah.

Die Alchemie hat ihn in seiner zweiten Lebenshälfte stark beschäftigt und Einfluß in fast alle seiner Veröffentlichung genommen.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Bekannter hat mal Wie man mit dem Feuer philosophiert (Jens Söngten) gelesen und war sehrbegeistert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung