Was ist der Reiz High Heels zu tragen?

Besser kommen die Stiefel natürlich zur Geltung wenn Mann sie nicht unter der Jeans versteckt:

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Accessoires des weiblichen

Wenn man mit High Heels die Weiblichkeit betonen kann, warum sollten Frauen dann nicht genau das tun?

High Heels sind nicht nur ein modisches Accessoire wie eine Halskette, denn das Verhalten von Männern wird durch die Absatzhöhe der Frauen beeinflusst:

Je höher die Absätze des weiblichen Lockvogels, desto hilfsbereiter und interessierter waren die Männer. Trug die Frau die High-Heels, hoben 93 Prozent der Männer den von ihr „verlorenen“ Handschuh auf und trugen ihn ihr hinterher.
Trug sie dagegen flache Schuhe, waren es nur gut 60 Prozent. Noch ausgeprägter waren die Unterschiede im Umfrage-Experiment:
Hier verdoppelte sich der Anteil der hilfsbereiten Männer bei High-Heels. In der Bar wurde die Frau mit den hohen Absätzen nach der halben Zeit angesprochen.

https://www.scinexx.de/news/biowissen/bei-high-heels-sind-maenner-hilfsbereiter/

Make-up ist unpraktisch und aufwändig. Wird aber verwendet, weil Frau sich damit besser fühlt, also für sich selbst, aber auch, weil es eine Außenwirkung hat.

Es gibt folgende Vermutungen, warum High Heels solch eine Wirkung haben könnten:

1) Die Füße wirken verkleinert, da die Auftrittsfläche verringert wird. Dieser Eindruck wird durch grazil geformte Schuhe und schlanke Absätze (Stiletto) noch verstärkt.

Kleine Füße (bzw Schuhgrößen) werden als weiblicher bzw schöner wahrgenommen.

Bei Aufnahmen von Damen-Schuhen wird Schuhgröße 37 verwendet:

For female size it’s EU: 37, UK: 4, US: 6.5; for male size EU: 42, UK: 8; US: 8.5.

https://styleshoots.com/product-photography-tutorial/how-to-choose-your-angles-for-footwear-photo-and-video-shoots

2) der Gang verändert sich: je höher der Absatz, umso kleiner werden die Schritte. Durch das Laufen auf einer gedachten Linie wackelt zwangsweise der Hintern (bzw die Hüfte) und es entsteht ein Trippelschritt.

Geishas laufen in kleinen Trippelschritten: das wird als weiblich und erotisch empfunden.

3) aufrechte Körperhaltung mit Betonung der Brust und des Hinterns. Die Beine wirken optisch länger.

4) gesellschaftliche Konvention

Ich finde ziemlich viele Annahmen in deiner Frage sind einfach falsch.

Unangenehm sind sie dann wenn sie nicht passen oder keine Polsterung haben dort wo es nötig ist. Unangenehm sind sie auch dann wenn der Fuß eine völlig andere Form hat als der Schuh. Wenn du z.B mit einer römischen Fußform oder mit total breiten Füßen spitze High Heels tragen willst, dann geht das natürlich nicht. Auch wenn man mit dem Fuß nur halb in die Spitze reinkommt wird das problematisch.

Gesund sind High Heels natürlich per se nicht, aber es ist auch nicht zwangsläufig dass man sich damit die Füße kaputt macht. Es hängt immer von der Veranlagung ab und wie oft man sie trägt und wie man sich um seine Füße kümmert.

Und dass man nicht schnell laufen kann ist auch widerlegt, denn es gibt sogar Wettrennen mit High Heels. Kannst du bei Youtube anschauen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, zieh es durch wenn deine Füße die entsprechende Form haben, sonst wird es schwierig.

Das Argument, man könnte mit hohen Absätzen nur langsam laufen, stimmt nur bedingt. Unbequem sind sie nur, wenn sie nicht zum Fuß passen und man kaum bis keine Erfahrung hat. Mit Autofahren ist es das Selbe. Gesundheitlich ja und nein, je nach Höhe und Tragedauer. Aber es ist schön, daß du es versuchst. Du wirst noch hohe Schuhe finden, die zu deinem Fuß passen und dann wird es dir immer mehr Spaß machen, solche Schuhe zu tragen, trotz der Schwierigkeit einer 46.

Ich selbst habe 40/41 und kann mich so fast ungeniert bedienen. Mittlerweile ist es so weit gekommen, daß ich schon manchen Frauen das Laufen auf Absätze beigebracht hab. Möchte hohe Schuhe nicht mehr missen.

M 45

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich versuche es mal in meiner reihenfolge:

  1. machen größer
  2. machen schlanker
  3. machen eine schönere haltung
  4. machen einen schöneren gang
  5. sehen chicer aus als flache schuhe
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Solar1963  16.07.2023, 15:11

Das sehe ich genauso.Wenn man einmal High Heels getragen hat, dann möchte man immer wieder welche tragen.Das sage ich als High Heels tragender Mann.

Laurette120  16.07.2023, 15:15

Ich hätte es selbst nicht besser sagen können!

Laurette120  16.07.2023, 16:34

Ich hätte es selbst nicht besser sagen können!

82Vera  17.07.2023, 10:54

Perfekte Antwort🙂

erroetend  05.01.2024, 15:42

2 4 3 5 1 oder 5 4 3 2 1, das wäre jetzt die Reihung für mich.

Naja mit so breiten Absätzen ist das wirklich nicht so schwer, und 11 cm das kann man einfach lernen mit so nem Blockabsatz.

Die Hose auf dem letzten Bild find ich klasse!

Bei mir lag der Reiz in höheren Schuhen, ich mag Pfennigabsätze und wenn die Schuhe etwas extravagant sind.

Habe High Heels mit 18 cm Absatz, gut 4 cm Plateau musst du abziehen, damit kann ich perfekt laufen und ich liebe es so groß zu sein, die Männer auch... Meine endlosen Beine...rrrr einfach geil!

Ich finde es super das du so raus gehst. 🤩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Heels und Dessus bin ich heißer als manche Frau.