Frage von whitebeard14,

Was ist der Plural von Strauß?

nicht Streuße ,oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DotDotCurve,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Strauß hat zwei Grundbedeutungen mit unterschiedlichen Pluralen: Die Mehrzahl des Vogels namens Strauß lautet Strauße; in den übrigen Bedeutungen (zum Beispiel ein Bündel Blumen) lautet er Sträuße.

Kommentar von GoodFella2306 ,

DH sehr gut.

Antwort
von Frollino,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die Straußen .... es sind ja auch Straußeneier... Mehrzahl Blumenstrauß wäre Blumensträuße

Antwort
von DrunknMonkey,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du den vogel meinst ist es strauße

Antwort
von PatrickLassan,

Kommt darauf an, ob Du den Vogel oder den Blumenstrauß meinst.

Beim Vogel lautet die Mehrzahl 'Strauße', bei Blumen 'Sträuße'.

Antwort
von kleinefee2010,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von peterprunken ,

Du hast recht DH, aber wie heißt denn die Farm?

Sträußenfarm klingt doch doof, oder?

Kommentar von Oreli ,

Straußenfarm.

Antwort
von VincentRulz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

strauße, streuße sind die blumen

Kommentar von GoodFella2306 ,

Das sind Sträuße (Blumen)

Kommentar von Foerster1973 ,

Sträuße sind Blumen, Strauße die Vögel. Streuße wäre der Plural von Streuß.

Antwort
von haaselin,

doch aber mit ä

Antwort
von Toni8,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sträusse

Antwort
von peterprunken,

Strauß, Sträuße, am Sträußigsten

Antwort
von Terminator1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sträuße