Was ist der Plural 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Plural bedeutet Mehrzahl

Sullyhero
Fragesteller

Soweit war ich auch schon. Aber es gibt ja anscheinend 2...

DerPolo  25.12.2017, 19:55
@Sullyhero

Ja, es ist ein und das selbe nur befasst es sich mit den 2 möglichen weisen der Wörter Siehe Bank, da ist das Plural 1 die Bank ( das mit dem Geld) und Plural 2 Bank (sitzen) also kannste hier bei diesem wort 1 plural wählen von den beiden

Plural 1 und 2 sind verschiedene Gattungen des Plurals. Sie werden je nach Substantiv eingesetzt. Davon gibt es bis zu vier Gattungen (Genera).

Ist das Substantiv z.B. männlich, könnte ein anderer Plural verwendet werden müssen als bei einem weiblichen Substantiv.