Frage von HerrUnsichtbar, 263

Hat das Wort "Pegasus" einen Plural?

Gibt es da überhaupt einen Plural?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 222

Nein, da es in der Mythologie nur einen Pegasus (geflügeltes Pferd) gab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pegasos\_%28Mythologie%29

Antwort
von Pudelcolada, 184

Rein grammatikalisch:
Pegasi

Antwort
von Abuterfas, 201

Pegasus ist ein Eigenname, daher kein Plural, wenn das geflügelte Pferd gemeint ist.

Antwort
von uneCroquette, 157

Ne ich glaube nicht