Was ist der O.T.O Aleister Crowley?

2 Antworten

Kennst Du Wikipedia? Das ist gut zur Vorrecherche geeignet. Dann folgt man den Quellenangaben im Artikel und aus den verlinkten Dokumenten bastelt man sich mit eigenen Orten eine mehr oder weniger ausführliche Zusammenfassung, je nachdem, wie lange der Vortrag in der Schule werden soll. Das funktioniert bei fast allen Themen. Wenn du das erst mal drauf hast, dann musst du dich in Zukunft nicht mehr auf GF mit so schlechten Fragen zum Horst machen. Das einzige was man dazu braucht ist eine halbwegs normale Intelligenz und ein bisschen Zeit - und Zeit hast du doch, oder?

Hey, ich habe hier mal ein Link für dich der dich Interessieren könnten:

http://www.oto.de/

Übrigens gibt es den Orden heute noch. Und wurde früher von dem Okkultisten/Magier Aleister Crowley gegründet. Aleister Crowley war für sein durchtriebenes Leben sehr bekannt, unter anderen war er als angeblicher "Satanist" bekannt. Hatte regelmäßig Drogen konsumiert, und seinen Gästen auch gerne mal Streiche gespielt zb: hatte er seinen Gästen mal Kuhfladen als Essen serviert, aber das erst nach dem Essen erwähnt. Er hatte seine Zähne auch angeschärft damit er ein Gebiss wie eine Schlange hatt und andere Menschen zur Begrüßung beißen konnte.. Er hatte auch mehrere Bücher zum Thema Magie und Yoga veröffentliche, und auch das Buch der Gesetze. Und unter anderem wurde er auch des Landes verwiesen...

Grüsse VerlasseneDose =)

verlassenedose  04.03.2013, 19:17

Der Orden ist heute noch fast über all auf der Welt zu finden: http://www.oto.org/ Schau auch mal bei Wikipedia nach Aleister Crowley, da findest du auch vieles.

Schlaufuchs88  11.03.2013, 22:19

Anmerkung: Aleister Crowley hat den Orden nicht gegründet, er wurde nur während seines Machtflashs als Hochgrad initiiert und baute nach seiner Liber Al Empfängnis den ganzen Orden um, damit dieser von nun an auch thelemagetreu agieren konnte. Er selbst hat den AA gegründet (Astrum Argenteum).

Hier noch eine Idee: http://www.parareligion.ch/

Was für ein Referat vielleicht interessant wäre, wäre ein kleines Interview. Dazu einfach über deren Kontaktseite an die dortige E-Mail-Adresse schreiben. Der Frater GML ist cool drauf und zumindest auf meine Fragen damals hin sehr hilfsbereit gewesen. info@oto.de