10 Minuten Vortrag... Wie viele Seiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an, wie sehr gut andere Medien bei deiner Präsentation verwendest. Wenn du viele Grafiken und Bilder erklärst oder etwas an der Tafel rechnest/erklärst, brauchst du nicht so viele Seiten.

So zwei oder drei Seiten sollten schon reichen. Schriftgröße 12. Je nach dem wie viel du außenherum noch erklären willst [Bilder] und wie schnell du sprichst.

Ich würde mal sagen 3 Seiten Stichpunkte, wenn man mit der Hand schreibt, ein paar dramatische Pausen einlegt und nicht mega schnell spricht. Hatte vor einem Monat meine mündliche Abiprüfung - hatte zwei einhalb Seiten sehr chaotische Stichpunkte und ne Folie und hab genau 10 Minuten gebraucht ;)

Gar keine? xD Also wird sollten im besten Fall komplett frei sprechen. Ne ernsthaft, dass musst du selber ausprobieren. Kommt auf deine Geschwindgkeit an.

Kommt drauf an ob du langsam oder schnell redest .

Wenn du stumpf ableierst etwa 5-6 Seiten auf standard

JaDen98
Fragesteller

was meinst du mit standart?