Deutsch Vortag Helden?

2 Antworten

An der Spitze der deutschen Helden steht ALBERT EINSTEIN; einer, der die Welt veränderte, indem er die Physik revolutionierte und damit auch die Voraussetzungen für den Atombombenbau schuf. Der kosmologische Umstürzler NIKOLAUS KOPERNIKUS ist beim Ranking dabei, ebenso der Vater der ersten Medien-Revolution, der Buchdrucker JOHANNES GUTENBERG.

Suche dich durchs Internet und nimm den, der dich am meisten inspiriert.

Viel Erfolg dabei.

Gibt es in dem Ort, wo Du wohnst nicht vielleicht irgend einen lokalen Helden? Irgendjemand, nach dem ein Platz oder eine Straße benannt wurde, reicht im Prinzip auch.