Vortrag über Blindenschrift?

2 Antworten

Vielleicht die Geschichte der Blindenschrift oder auch ihre Systematik und Erlernbarkeit. Über diese Dinge kann man durchaus im Internet recherchieren. Vielleicht versuchst Du auch einmal experimenthalber mit verbundenen Augen, einen Blindenschrifttext zu lesen. In den meisten Großstädten gibt es Institute für Blinde. Dort bekommt man durchaus Informationsmaterial und auch Mustertexte für solche Experimente.

WakeUp1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!😊

Vor einigen Wochen habe im Supermarkt eine Packung Reis gesehen, welche auf der Vorderseite deutlich mit Blindenschrift versehen war. War ziemlich überrascht. Vielleicht gibt es auch noch andere Lebensmittelverpackungen mit Blindenschrift, fände ich noch interessant. :)

WakeUp1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!😊