Über was soll ich referat halten?

3 Antworten

Das wird schwierig. Wir kennen Dicht nicht, und die beiden Hobbys die wir kennen, lehnst Du ab :D

Ich hasse es, viel zu reden und nichts zu sagen, deswegen musste jedes Thema in jeden Fach eine Aussage bei mir haben.

Im Kunstunterricht musste eine Botschaft dahinter stecken, beim Schauspielunterricht in der Schule waren alle Themen politisch usw.

Wäre ich Du, würde ich, auch wenn es etwas schwerer ist, etwas politisches nehmen.

Für einen 10minütigen Vortrag fällt mir spontan "Der heutige Einfluss der Kirche in Deutschland" ein, oder "Freihandelsabkommen", sowas eben.

Das hat mich schon mit 15 interessiert. Ich informiere gerne. Aber die etwas beliebteren Themen sagen mir oft nicht zu, da sie in etwa so wichtig sind wie der einzelne Sack Reis in China.

Kannst ja ein land oder so vorstellen..

In meiner klasse hat jemand mal darüber gehalten, wie tiere in diesen versuchslaboren oder so gehalten werden. Mir fällt grad nicht ein wie das heißt. Aber das war echt ein sehr trauriges thema und da hat wirklich die ganze klasse zugehört

Da gibt es viele Themen. Überleg einfach mal was du Interessant findest.

Wenn du das nicht möchtest bietet sich das Thema drogen oder so immer gut an weil man viel dazu findet. Viele Bilder sind immer gut