Vortrag (interessant) über Blindenschrift?

1 Antwort

Ja: Bau Deinen Vortrag richtig gut auf: Fang mit der Geschichte der Blindenschrift an: Wer hat die erfunden und wann und warum. Dann erwähnst Du auch noch, dass die Schreibmaschine seinerzeit erfunden wurde, um den Blinden eine Möglichkeit zu geben, etwas schriftlich festzuhalten! Und dann versuchst Du, etwas in Blindenschrift zu erstellen, nur ein ganz kurzer Satz. Die Zeichen dazu erklärst Du vorher an der Tafel und dann gibst Du den selbstgemachten Zettel rum und jeder darf entziffern, aber noch nichts sagen. Lass den Satz lustig sein! Und am Schluss lässt Du dann auflösen. Erkläre vorher, wie die Blindenschrift aufgebaut ist und erwähne, ob es "Abkürzungen" oder so was in der Art gibt (ich kenne mich da nicht aus). Gibt es sonst noch Kuriositäten zu erwähnen - recherchiere! Lass Deinen Vortrag spannend und unterhaltsam sein!

think0about
Fragesteller

Vielen dank! Das hab ich schon so gemacht ^^ dann sollte ja alles gut werden :)