Wer lebte zuerst?-Abraham oder Moses?

10 Antworten

Abraham

Begründung: Abraham gründete das Volk Israel, welches Jahrzehnte später in Ägypten versklavt wurde und daraufhin von Mose befreit wurde.

Abraham war der erste Hebräer, einer seiner Söhne war Isaak, einer Isaaks Söhne war Jacob (später wurde sein Name zu Israel), aus Jacob (Israel) gingen die 12 Stämme Israels hervor und Moses war vom Stamm Levi!

D.h. Moses war ein Nachkomme Abrahams und damit nach ihm da :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Jude und habe Familie in Israel ❤️🇮🇱

Abraham ist der Erzvater des Judentums und lebte vor etwa 5000 Jahren.

Mose hat die Juden aus Ägypten geführt und das war vor etwa 3500 Jahren.

Im Internet steht mehr als genug darüber !!!!!

Kevin1993526  27.05.2018, 22:11

5000 jahre sind bisschen viel nicht?

Von Abraham wird zuerst berichtet. Dessen Sohn Levi war ein UrUrUr-Ahn von Mose