Was ist der längste Zeitraum, über den ihr eine Serie geschaut habt?

7 Antworten

8 Jahre Game of Thrones

Schließlich musste man immer 1 Jahr auf die neue Staffel warten.

2018-2022 habe ich "Druck" geschaut (ob es eine 9. Staffel gibt, ist derzeit noch nicht klar).

Als Jugendliche habe ich "Das Haus Anubis" geschaut. Das lief von 2009 bis 2012 (also ein Jahr kürzer als Druck, hatte aber auch mit "nur" 3 Staffeln eine wesentlich kürzere Laufzeit) und fasziniert hat es mich, weil wir 2008 in Ägypten im Urlaub waren.

Die mit Abstand längste Serie war aber "Unser Charly". Sie lief von 1995 bis 2012. Ich bin selber erst 1999 geboren und habe sie ab ca. 2004 bewusst geguckt (also 8 Jahre).

Ich gucke seit 2008 den "Bergdoktor" ... gerade hat die 16. Staffel angefangen :)

abcdehallo
Fragesteller

Wow 😱 wie wirst du dich fühlen, wenn die Serie mal endet? Bzw. wie viel Zeit nimmt sie in deinem Alltag ein?

PeterP58  05.01.2023, 09:44
@abcdehallo

Keine Ahnung! Denke, die Serie wird ewig weiterlaufen! XD
Die Serie läuft aber eh nur 1x die Woche (Donnerstags, von 20:15 bis 21:45 Uhr) + mal ein Weihnachtsspezial oder so etwas ...

Wenn wir mal die Serien raus lassen, die ich nicht schneller schauen konnte, weil ich sie zb im Fernsehen geschaut hab oder warten musste, bis die nächste Staffel überhaupt gedreht war: Der 90er Anime von Sailor Moon.
Ich hab letztes Jahr im Februar angefangen und war im Oktober desselben Jahres mit allen 5 Staffeln, insgesamt 199 Folgen, fertig. Mal hab ich täglich 10 Folgen geschaut, mal hab ich eine Woche lang gar keine gesehen.

Bestimmt irgendeine Kinderserie die ich seit meiner Kindheit immer mal wieder Schaue. Sendung mit der Maus, Gummibärenbande oder so etwas