warum schauen viele heutzutage viel lieber Serien anstatt Filme?

Wo schaut ihr am liebsten oder am meisten eure Serien oder Filme?

mit wem?

Wann?

Hat das mit dem Alter zu tun?

11 Antworten

Ich schaue beides sehr gerne an. Bei Filmen, weil innerhalb von einer bestimmten Zeit die Geschichte zu ende erzählt wird und man weiß wie es endet. Und bei Serien ist es toll, das man sie über eine längere Zeit schauen kann und die Geschichte länger geht und man so auch mehr über die Charaktere und deren entwicklungen erfährt. Wenn man eine Serie Jahrelang schaut, dann wachsen die Charaktere einem an Herz und man möchte langer schauen wie es weitergeht und was alles passiert. Bei schönen Momenten freut man sich und bei traurigen, trauert man mit.

Bei uns ist es verschieden teil schauen wir im TV aber auch auf Prime, Sky, Netflix und Disney+, je nachdem um welche Serie es geht. :) Und mit wem ist auch unterschiedlich mal alleine und mal mit mehreren. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich würde jetzt mal, ohne Belege bei der Hand zu haben, behaupten, dass die Schnittmenge von Filmfans, die auch Serien gucken, extrem hoch ist.

Meiner Meinung nach liegt das daran, dass die modernen Serien a la Netflix im Grunde Kinoqualität haben (Drehbücher, Kamera, Schnitt, Regie, Schauspieler).

Früher waren Serien ja eher was Abgespecktes für das Alltagspublikum (wie heute der Großteil der Serien im TV immer noch - obwohl es auch da immer mal wieder ein Highlight gibt).

Ich schaue zwar selber keine Serien und viel lieber Filme, aber einige wollen sich wohl einfach lieber langfristig an so eine Geschichte und deren Charaktere binden.

Wie kommst du darauf, dass Serien lieber als Filme geschaut werden?

Ich sehe beides gerne, wobei eine gut gemachte Serie halt länger Spaß macht als ein gut gemachter Film.

Weil viele Serien heute in Wirklichkeit lange Filme sind mit durchgehender Handlung sind