Was ist der Knox counter?

1 Antwort

Der zeigt an ob an dem Smartphone mal eine tiefgreifende Veränderung der Software durchgeführt wurde wie zum Beispiel das aufspielen einer alternativen Firmware oder bestimmte Root verfahren.

PcFreak007
Fragesteller

Kann man den auch zurücksetzen und wie schaut man den an?

WissenIstGut22  13.09.2019, 23:05
@PcFreak007

Guten Abend

Den Knox-Counter kannst du im Download-Mode einsehen. Es ist entweder auf 0x1 oder 0x0 gestellt.

0x0 steht für keine Veränderung

0x1 steht für Modifizierung

Der Knox-Warranty-Void ist ein einmaliger eFUSE-Chip, der durchbrennt wenn du irgendwelche Veränderungen an der Software machst.

Lg

Jacob123206  01.08.2020, 17:38
@WissenIstGut22

Kann man das Handy dann noch verkaufen? Ich würde natürlich erwähnen, dass ich es gerootet habe.