Was bringt Knox?

Und bekomme ich Nachteile wenn ich one ui 5 oder pixel experience runterlade da ich eine Galaxy Watch 4 besitze

1 Antwort

Durch Knox werden viele sicherheitsrelevante Funktionen abgesichert, wie zum Beispiel das Arbeitsprofil oder der "sichere" Ordner, Google Pay, DRM von Netflix, etc.

Diese Dinge funktionieren dann nicht mehr oder nur mehr mit Tricks. Soweit ich weiß, gibt es bei Samsung Geräten keine Möglichkeit, zum Ausgangszustand zurückzukehren, nachdem das Knox Bit mal gesetzt wurde.

da One Ui 4 und Android 12 mir auf den Sack gehen will ich mir einen neuen ROM auf mein Handy laden

Wenn das der einzige Grund ist, würde ich es an deiner Stelle lassen. Der einzige gute Grund für ein Custom ROM wäre die weitere Versorgung mit Sicherheitsupdates.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik
KDurmus
Fragesteller

Aber bekomme ich dann Nachteile da ich eine Galaxy Watch 4 habe

DummeStudentin  14.05.2023, 14:17
@KDurmus

Das weiß ich nicht. Ich hatte nie so eine Uhr.

Ich denke mal, es hängt vom Custom ROM ab.

KDurmus
Fragesteller
@DummeStudentin

Aber alle Beispiele die du genannt hast benutzte ich gar nicht also hätte ich davon keine Nachteile oder...?

DummeStudentin  14.05.2023, 14:54
@KDurmus

Ich würde es trotzdem nicht empfehlen. Ein freigeschalteter Bootloader ist ein großes Sicherheitsrisiko.