Redmi Note 9 Costum-ROM installieren?

1 Antwort

Ja, ich kann dir grundlegende Schritte für die Installation einer Custom-ROM auf deinem Redmi Note 9 geben. Beachte jedoch, dass der Prozess je nach Modell und Entwickler variieren kann. Hier sind allgemeine Schritte:

1. **Entsperre den Bootloader:**

- Überprüfe, ob der Bootloader deines Redmi Note 9 entsperrt ist. Wenn nicht, entsperre ihn, da dies für die Installation einer Custom-ROM erforderlich ist.

2. **Installiere eine Custom Recovery:**

- Lade eine Custom Recovery wie TWRP oder OrangeFox herunter.

- Starte dein Telefon im Fastboot-Modus und flashe die Recovery mit dem Befehl `fastboot flash recovery recovery.img` (ersetze "recovery.img" durch den tatsächlichen Dateinamen).

3. **Sichere deine Daten:**

- Erstelle eine Sicherung deiner Daten, da der Installationsprozess den internen Speicher löschen kann.

4. **Lade die Custom-ROM herunter:**

- Suche nach einer vertrauenswürdigen Quelle für Custom-ROMs. XDA Developers ist eine gute Anlaufstelle.

5. **Flashe die Custom-ROM:**

- Kopiere die heruntergeladene ROM auf dein Gerät.

- Starte dein Telefon im Recovery-Modus (TWRP/OrangeFox).

- Wähle "Install" und wähle dann die ROM-Datei aus. Bestätige den Flash-Vorgang.

6. **Gapps (optional):**

- Falls die Custom-ROM keine Google Apps enthält, musst du Gapps separat flashen. Suche nach der passenden Gapps-Version für deine ROM.

7. **Wipe und Reboot:**

- Führe einen "Wipe" durch, um Cache und Dalvik Cache zu löschen.

- Starte dein Gerät neu.

Bitte beachte, dass dies eine allgemeine Anleitung ist. Es ist wichtig, die spezifischen Anweisungen der Entwickler und die Kompatibilität der ROM mit deinem Redmi Note 9 zu überprüfen. Sei vorsichtig und sorgfältig bei jedem Schritt, um Probleme zu vermeiden.

gibmirbrot
Fragesteller

Wenn wir jetzt in einer Facebook-Strick&Häckel Gruppe wären, würd ich dir jetzt eine Packung Prapsschnalinen für die schnelle Hilfe zukommen lassen. Vielen Dank!