Was ist der enge Zusammenhang von Kohlenstoff- und Sauerstoffkreislauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Freier Sauerstoff ist sehr reaktiv, deshalb käme er in der Natur praktisch gar nicht in dieser, sondern nur in gebundener Form vor, gäbe es nicht die grünen Pflanzen, die immer wieder unter Einsatz von Sonnenlicht die Verbindung aus Kohlenstoff und Sauerstoff aufbrechen...

Pomophilus  30.04.2021, 10:04

Danke für:🌟

Ich denke, der Zusammenhang besteht zwischen dem O2 und CO2 z.B. bezogen auf die Photosynthese oder die Atmung. Worum geht es denn genau?

hevin62
Fragesteller

unser Thema ist der Globale Kohlenstoffkreislauf