Was ist der beste Papierflieger ✈️?

2 Antworten

Hallo,

die Qualität einer Schwalbe hängen eher von den Aufwinden ab, die man durch Erfahrung oder Zufall "findet".

Als etwas ältere Schüler haben wir über mehere Tage Wettbewerbe in den Pausen gemacht, und dabei optimale Formen gefunden - es kam aber ganz wesentlich auf den Wind an. Solche mit größeren Tragflächen flogen bei weniger Wind besser, andere mit einer etwas schwereren Nase flogen bei Wind sehr gut.

Mit etwas Glück flog die Schwalbe minutenlang, teilweise über 30 - 40 Meter hoch, wobei sie sich in Kreisen von Aufwind zu Aufwind bewegte. Es war im Herbst bei gutem Wind, und es war noch etwas warm. Unser Schulgebäude ist recht hoch und in einem Gebäudewinkel gibt es verschiedene Aufwinde, wenn der Wind richtig steht.

Das war, wie gesagt, auf unserem Schulgelände - andere Orte sind sicher noch besser geeignet.

Viel Spaß

Jo

Es gibt nicht den einen besten. Es gibt welche die verschiedene sachen gut können. Ein Flieger der weit gleiten kann kann nicht so schnell fliegen und einer der schnell fliegen kann kann nicht so gut gleiten. Wobei die meisten Flieger in allen Kategorien mehr oder weniger mittelmäßig sind

JoSiemens  15.08.2023, 14:12

Diese Erfahrung haben wir als Schüler auch gemacht. :-)

CheckSky
Fragesteller

Ich finde die gleitenden am schönsten 👍