Papierflieger, der Kurve fliegt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es schon mal mit dem BOOMERANG PLANE von John M. Collins probiert? Hier der Link: http://youtu.be/2iXdFBRgUjc , John ist übrigens auch der GB-Weltrekordhalter für die Langstrecke: 69,14m!

gnudung  03.09.2013, 07:38

Mehr dazu auf http://papierfliegerei.de/galerie-collins.html. John verwendet übrigens Letter-Bögen, nicht A4. Wenn du von einen Blatt A4 die Länge um 1,9cm kürzt, dann hast du einen Bogen, der dem Letter-Format zumindest geometrisch ähnlich ist. Damit geht es dann noch besser.

Wolfsbite
Fragesteller
@gnudung

wow vielen Dank :D erfolgreich gefaltet!

das kann eigendlich jeder flieger, einfach hinten an den tragflächeneine seite minimal nach oben biegen.

Wolfsbite
Fragesteller

er fliegt trotzdessen geradeaus oder dreht sich um die eigene Achse

Man kann an der Flächenhinterkante kleine "Ruder" (links und rechts) einreißen und diese so stellen, dass der Flieger eine Kurve fliegt.