Warum bleiben nicht die Moslems in ihrem Land und kämpfen nicht gegen die Terroristen und bauen ihre Stadt nicht wieder auf?

13 Antworten

Das ist leicht geredet. Gerade, wenn man Familie hat, ist es nachvollziehbar, diese beschützen zu wollen, indem man sie am besten aus der Gefahrenzone bringt. Bis zu den Zähnen bewaffnete Radikalinskis sind ein Fall für Soldaten.

Wenn es um den Wiederaufbau geht, bin ich aber auch dafür, dass Flüchtlinge zurückkehren und sich daran beteiligen. Und die Verantwortlichen für den Terror zur Rechenschaft gezogen und zur finanziellen Wiedergutmachung gezwungen werden.

Nun ja, sie behaupten es nicht, der Koran schreibt es vor! Diese Länder sind von ihrer Entwicklung und Wirtschaft nicht so weit wie Deutschland. Sie können also nicht anders, weil sie es nicht besser wissen!

Z. B. steht im Koran oder auch der Bibel als Gebot, dass zerschlagene Stätte nie wieder aufgebaut werden sollen, weil dort Ungläubige hausten und das den jeweiligen Gott erzürnte, so dass dort nie wieder mehr was gedeihen soll. Die Götter haben Heere voll hundertausende von Leute in den Tod gejagd.

Gegen Terrioristen zu kämpfen hat gar keinen Sinn, denn es geht um Glaubenskriege. Lies den Koran und die Bibel, um mehr davon zu verstehen!

Erstmal du haust da 2 nicht zusammenhängende Sachverhalte in einen Topf.

Das Völkerrecht und auch unser Staatsinternes Asylrecht geben jedem der von Krieg bedroht ist das Recht zu flüchten und diesen zu überleben. Davon ganz abgesehen sind bei weitem nicht alle nach Europa geflüchtet.

Zum Thema Islam es gehört nun mal zum Glaubensinhalt, dass man seine Religion verbreiten soll und da sagt jede von sich sie wäre ach so friedlich, mit Ausnahme des Buddhismus, stimmt es bei keiner so wirklich. De Facto gibt es aber im Gegensatz z.B. zum Christentum, im Koran ein generelles Tötungsverbot, welches nur eine Ausnahme kennt. (Die Ausnahme bezieht sich auf Gelehrte des Islams, welche absichtlich wider besserem Wissen, den Islam falsch lehren). Von daher ist nicht der Islam schuldig sondern eher Gläubige die ihren Glauben falsch interpretieren und leben.

SchakKlusoh  06.04.2019, 21:29

Du weißt doch gar nicht über wen er redet.

verreisterNutzer  06.04.2019, 21:30
@SchakKlusoh

Gibt jetzt nicht all zu viele Moslems die einen offenen Konflikt mit Terroristen in ihrem Land haben und zu uns fliehen. Die Auswahl begrenzt sich aktuell wenn man nach den Medien geht auf 1 Land, wenn man bissel freier den Begriff Terrorist definiert auf 2 Länder

verreisterNutzer  06.04.2019, 21:46
@SchakKlusoh

ich hab ja geschrieben geht man nach den Medien wäre es nur ein Land. ansonsten konzentriert sich dieser IS-Ableger hauptsächlich auf Nigeria.

und klar es gibt auch Terroristen in Südostasien usw ... aber das beschäftigt unsere Medien nicht wirklich sondern eher nur beiläufig und wird auch nicht als offener Konflik bezeichnet. Selbst Nigeria wird nicht so bezeichnet sondern als Bürgerkrieg.

verreisterNutzer  06.04.2019, 21:57
@SchakKlusoh

brauch ich nicht, ich hab in meiner ersten Antwort an dich bereits Einschränkungen unter welchen Gesichtspunkten ich meine Aussage getroffen hab geschrieben. Ob dir das so recht ist, ist mir da herzlich egal

johann77  06.04.2019, 23:24

Eine solche Lüge, dass es im Koran ein generelles Tötungsverbot gibt, kann nur der Luzifer verbreiten.

Ich kann auch dieses blöde Geschwätz von der falschen Auslegung des Korans nicht mehr hören.

---"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis Ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt!" (Sure 47, Vers 4)

---"Sie sollen kämpfen auf Allahs Weg und töten und getötet werden." (Sure 9, Vers 111)

---"Und so sie den Rücken kehren, so ergreift sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet!" (Sure 4, Vers 89)

---"...und wenn sie um Gnade bitten, so sollen sie doch nicht begnadet werden." (Sure 41, Vers 24)

---"Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlagt die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packt sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf!" (Sure 9, Vers 5)

"Verflucht, wo immer sie gefunden werden, sollen sie ergriffen und niedergemetzelt werden." (Sure 33, Vers 61)

---"So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab!" (Sure 8, Vers 12)

Gegen Ungläubige zu kämpfen und sie zu töten wird im Koran ausdrücklich gefordert, ZB

Sure 2.191

Sure 2.193

Suren 2.216 und 2.217

Sure 2.244

Sure 4.74

Sure 4.76

Sure 4.89

Sure 5.33

Sure 8.12

Sure 8.17

Sure 8.39

Sure 8.57

Sure 9.5

Sure 9.29

Sure 9.111

Sure 9.123

Sure 47.4

Sure 47.8

Sure 47.35

Sure 66.9

und viele Grauslichkeiten mehr.

verreisterNutzer  06.04.2019, 23:28
@johann77

ich hab nur mal den ersten von dir geposteten Vers gegengeprüft und frage mich woher du den hast. im Koran steht

"Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. (Fordert) dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, hätte Er sie Selbst vertilgen können, aber Er wollte die einen von euch durch die anderen prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg gefallen sind - nie wird Er ihre Werke zunichte machen.[47:4]"

also nichts mit Kopf runter von daher bleibt bitte bei der Wahrheit.

johann77  07.04.2019, 09:52
@verreisterNutzer

Luzifer, du musst alle Verse gegenlesen, nicht nur in einem geschönten, für den Westen bestimmten Koran.

Sure 2.191 Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag.

Sure 5.33 Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah (ihn beleidigen) und Seinen Gesandten, wäre der, dass sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder dass ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten“

(Krieg führen bedeute; schlecht über den Islam reden, den Islam nicht annehmen)

Sure 9.5 Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt

Ungläubige und Götzendiener zu töten wird im Koran ausdrücklich gefordert!

bleibt bitte bei der Wahrheit.

Leider wird Luzifer in der Bibel als Vater der Lüge bezeichnet

verreisterNutzer  07.04.2019, 10:26
@johann77

und wieder einmal zitierst du den Koran nicht korrekt.

2.191 lautet exakt

"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen."

2.192 und 193 grenzen diesen Vers allerdings ein

2.192 "Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig."

2193 "Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten."

auch 5.33 hast du nicht komplett rezitiert und somit den Sinn verdreht. In diesem Vers geht es aber im traditionellen Islam um Diebe und Wegelagerer. Genau genommen bezieht er sich historisch gesehen auf die Gründungszeit des Islam, wo mehrere Länder Rebellen und Attentäter finanzierten um gegen Moslems zu agieren, bzw Teils auch direkt mit ihrem Militär intervenierten.

und den leibling aller Deppen hast auch gleich mal genommen, den Schwertvers und auch den wieder nicht vollständig... ich ergänze nur mal den Teil den du absichtlich ausgelassen hast.

"[...]Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig."

Damit du nen kleinen Einblick bekommst. Der Koran schreibt vor, dass man eben nicht jeden Ungläubigen töten soll. Im Gegenteil, wenn man Steuern entrichtet interessiert es keinen woran man glaubt. Im Gegenteil du bist verpflichtet Götzendienern Schutz zu gewähren

"Und wenn jemand von den Götzendienern dich um Schutz bittet, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen." Sure 9.6

Der markierte Teil bezieht sich im übrigen auf das allgemeine Tötungsverbot.

andere direkte Verweise auf das Tötungsverbot findest du in 6.151

"Sag: Kommt her! Ich will euch verlesen, was euer Herr euch verboten hat: Ihr sollt Ihm nichts beigesellen, und zu den Eltern gütig sein; und tötet nicht eure Kinder aus Armut – Wir versorgen euch und auch sie; und nähert euch nicht den Abscheulichkeiten, was von ihnen offen und was verborgen ist; und tötet nicht die Seele, die Allah verboten hat (zu töten), außer aus einem rechtmäßigen Grund! Dies hat Er euch anbefohlen, auf daß ihr begreifen möget."

5:32

"Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isrāʾīls vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben."

4:92

"Es steht keinem Gläubigen zu, einen (anderen) Gläubigen zu töten, es sei denn aus Versehen. Und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, (der hat) einen gläubigen Sklaven (zu) befreien und ein Blutgeld an seine Angehörigen aus(zu)händigen, es sei denn, sie erlassen (es ihm) als Almosen. Wenn er (der Getötete) zu einem euch feindlichen Volk gehörte und gläubig war, dann (gilt es,) einen gläubigen Sklaven (zu) befreien. Und wenn er zu einem Volk gehörte, zwischen dem und euch ein Abkommen besteht, dann (gilt es,) ein Blutgeld an seine Angehörigen aus(zu)händigen und einen gläubigen Sklaven (zu) befreien. Wer aber keine (Möglichkeit) findet, (der hat) zwei aufeinanderfolgende Monate (zu) fasten – als eine Reueannahme von Allah. Und Allah ist Allwissend und Allweise."

4:93 "Und wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, dessen Lohn ist die Hölle, ewig darin zu bleiben. Und Allah zürnt ihm und verflucht ihn und bereitet ihm gewaltige Strafe."

zu deiner Behauptung es gäbe geschönte Koranabschriften für den Westen, es ist einem jedem Moslem verboten das Wort Gottes zu ändern. Streng genommen ist schon die Übersetzung des Koran in andere Sprachen ein Frevel.

zum Schluss "Leider wird Luzifer in der Bibel als Vater der Lüge bezeichnet" nein das ist auch nicht richtig so. Du solltest vielleicht nochmal Johannes 8.44 lesen. Die Bibel bezieht sich auf den Teufel. Luzifer ist aber nicht der Teufel sondern nur ein gefallener Engel der in der Hölle eingekerkert ist und den Weg zum Fegefeuer all jenen versperrt, die nicht aufrichtig ihre Sünden bereuen. Ganz davon abgesehen war historisch gesehen Luzifer ursprünglich der Stern Venus bzw die Liebesgöttin und diese wurde per Konzil, wie alle Weiblichkeit im frühen Christentum dann als unrein tituliert.

johann77  07.04.2019, 12:50
@verreisterNutzer

Wie verlogen die „toleranten„ Moslems sind und wie dumm unsere islamfreundlichen Medien sind, kann an Sure 5.32 schön dargestellt werden

Sie zitieren Vers 5.32, den Mohammed eindeutig nur an die Juden richtet und aus dem Talmud kopiert hat: .. Das verordne ich den Juden, wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten… und unterschlagen uns den nächsten Satz, Vers 5.33: Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah (ihn beleidigen) und Seinen Gesandten, wäre der, daß sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder daß ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten.

Diese Verharmlosung macht sie zu Komplizen der Terroristen.

Sure 5 gibt übrigens ein schönes Sittenbild der drei monotheistischen Weltreligionen

Vers 32 für die Juden:

“Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Menschheit“

Mit diesem Vers versuchen Moslems immer die Friedfertigkeit des Islams vorzutäuschen. Doch das ist ein Zitat aus dem Talmud, eindeutig nur an die Juden gerichtet.

5:32
"Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isrāʾīls vorgeschrieben:  Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben."

Vers 33 für Muslime:

„Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah (ihn beleidigen) und Seinen Gesandten, wäre der, dass sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder dass ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten.“ Krieg führen bedeute; schlecht über den Islam reden, den Islam nicht annehmen

Dieser nächste Satz ist eindeutig für die Muslime

(Da wird uns von den Verharmloserndes Islam immer erklärt, das bezieht sich auf Viehdiebe, die Krieg führen gegen Allah und seinen Gesandten)

Vers 110 für die Christen:.

„O Jesus, … wie du die Blinden heiltest und die Aussätzigen… und wie du die Toten erwecktest“

Und da behaupten noch immer viele, Allah und der liebende Vater der Christen seien dasselbe, nur anders benannt und Islam ist eine "Friedensreligion" mit Tötungsverbot.

verreisterNutzer  07.04.2019, 13:13
@johann77

wann lernst du endlich mal Zitate vollständig an zu geben? Du kannst bei einem Vers nicht die Hälfte weglassen und es dann als Richtig darstellen. Im akademischen Bereich würdest für sowas Durchfallen.

"Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,"

Erstmal hast du hier mehrere verschiedene Angedachte Strafen. von Verstümmelung bis hin zu Verbannung.

Zweitens steht da nicht von, dass schlecht über den Islam reden gleich zu setzen ist mit Krieg führen. Selbiges gilt für die nicht Annahme des Glaubens, nirgendwo steht, dass das eine kriegerische Handlung wäre. Hör auf so einen Mist rein zu interpretieren. Das ist peinlich und ein Zeichen von 0 Bildung! Es wird explizit in diesem Vers gesagt, um es auch für dich verständlich zu machen, wenn ihr angegriffen werdet so verteidigt euch. So und nicht anders sieht es unsere "moderne" Rechtsprechung auch. Wenn dich im RL jemand angreift darfst du dich verteidigen. Der einzige Unterschied zwischen damals und heute ist die härte der anwendbaren Verteidigung aber selbst heute darfst du wenn Gefahr für Leib und Leben besteht, deinen Angreifer töten.

zu 5:32 nein es ist nicht nur an die Juden gerichtet. Der Koran soll das Wort Gottes (Allahs) verbreiten und Allah erklärt hier wieso er dieses Gebot schon den Juden vorschrieb, heißt aber es gilt genau so für Moslems.

bei Vers 110 bräuchte ich mal die Sure dazu, denn in Sure 5 Vers 110 steht definitiv etwas anderes.

Abschließen mache ich es jetzt kurz und schmerzlos, wenn du weiterhin hier absichtlich falsche Infos über eine Religion verbreitest mit ganz klar Rechtspolitisch motivierten Aussagen, werde ich jeden Post als das was es ist melden (Hetze, Provokation) und das Spielchen mach ich solange bis dein Account dicht gemacht wird. Ich frag mich echt wer Naziabklatsch wie dir das Internet zugänglich gemacht hat. Da wundert man sich über das Bildungsniveau in Deutschland, kein Wunder wenn Idioten wie du son Müll überall posten dürfen.

SchakKlusoh  07.04.2019, 18:30
@johann77

Nichts, was in irgendeinem Buch stand, hat jemals Menschen davon abgehalten zu tun, was sie tun wollten. Papier ist geduldig.

Sich hier Koran-, Bibel-, Talmud- oder Veda-Zitate vor die Füsse zu werfen, ist kein Beweis für die Friedfertigkeit oder die Bösartigekeit einer Religion. Alle Religionen (oder Ideologien) können (und werden) zur Rechtfertigung aller möglichen Grausamkeiten benutzt werden.

SchakKlusoh  07.04.2019, 18:30
@verreisterNutzer

Nichts, was in irgendeinem Buch stand, hat jemals Menschen davon abgehalten zu tun, was sie tun wollten. Papier ist geduldig.

Sich hier Koran-, Bibel-, Talmud- oder Veda-Zitate vor die Füsse zu werfen, ist kein Beweis für die Friedfertigkeit oder die Bösartigekeit einer Religion. Alle Religionen (oder Ideologien) können (und werden) zur Rechtfertigung aller möglichen Grausamkeiten benutzt werden.

verreisterNutzer  07.04.2019, 19:56
@SchakKlusoh

dann kann man aber nicht sagen die Religion ist schlecht sondern man muss das Verhalten derer kritisieren, die angeblich im Namen der Religion handeln.

johann77  08.04.2019, 07:58
@verreisterNutzer

Wieder so eine Verharmlosung des Islam.

Tatsache ist, die Menschen sind überall gleich. Das Problem sind die Ideologien und Religionen, die Menschen so verhetzen, verblöden und brutalisieren. Und da gibt es einen grundsätzlichen, diametralen Unterschied zwischen dem Christentum und dem Islam.

Der Islam ist Staatsform, ein Gesellschaftssystem und Religion. Mohammed gründete einen Staat (Umma) als Gesetzgeber  (Scharia)  und Religion.

Das Christentum ist keine Religion, sondern das Empfangen des göttlichen Lebens (Zoe) und kein Staat, Jesus sagte: „Gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört und Gott was Gott gehört“, und : „Mein Reich ist nicht von dieser Welt“.

Jesus Christus wollte nie eine Religion gründen, sondern hat sich immer als Gottes Sohn auf Erden, für Menschen angreifbar, als Messias verstanden, der die ganze Menschheit erlöst und ihnen das Zoe- Leben anbietet, das göttlichen Lebens, das höchste Qualität hat und ewig dauert. Keiner wird zu etwas gezwungen, sondern jeder darf es als Geschenk durch Glauben empfangen.

Jesus war er entweder der Messias oder er war der größte Scharlatan und Lügner; dazwischen gibt es nichts.

Gott ist auf diese Welt gekommen und hat das Lösegeld bezahlt Er hat den Teufel entwaffnet. Dieses Leben (zoe), das auferstanden ist, die höchste Lebensform des Universums, kann unser Leben werden, wenn wir den Geist Christi aufnehmen.Weil der Verstand mit dieser Wahrheit nichts anfangen kann, hat Gott seinen Kindern einen neuen Geist gegeben, sie aus Gott geboren.

Mohammed wollte als Warlord das Dār al-Islām (Haus des Friedens) in der Welt verwirklichen und dast Dār al-Harb (Haus des Krieges) mit Feuer und Schwert vernichten.

Die Bewohner des Dār al-Islāms sind Muslime oderkönnen auch  Dhimmis sein, Schutzbefohlene minderen Rechts. Nichtmuslime aus dem Dār al-Ḥarb müssen einen zeitweiligen Schutzvertrag (Aman) abschließen, wenn sie den Dār al-Islām betreten wollen, da sie als so genannte Ḥarbīs sonst keine Rechte hätten, nicht einmal das Recht auf Leben

Nach traditioneller islamischer Auffassung kann es keinen Frieden mit der Dār al-Harb geben, sondern nur eine zeitlich begrenzte Hudna (Waffenstillstand). Kriege gegen die Dār al-Harb werden als Dschihad bezeichnet.

Der Dschihad ist Pflicht für die Gesamtheit der Muslime (fard kifâya). Wer während des Dschihad getötet wird, geht als Schahid (Märtyrer) unmittelbar in den Himmel ein, wo die so genannten Paradiesjungfrauen (Huri) und anderen Freuden auf ihn warten

Der grundsätzliche Unterschied zwischen Islam und Christentum zeigt sich auch darin:

Im Islam manifestiert sich Allah in einem sogenannten heiligen Buch, das ewig gültig und unveränderbar ist, in einer Sprache, die alle Auslegungsvarianten von barmherzig bis grausam zulässt

Im Christentum offenbart sich Gott endgültig in einer Person, Jesus Christus, der die Menschen bedingungslos liebt und sie mit seinem Geist und seiner Kraft und Energie erfüllen möchte.

Die kath. Kirche konnte sich in ihrer grausamsten Zeit nie auf die Bibel und das Vorbild Jesu berufen. Im Christentum gab es immer eine Selbstreinigung, weil die Gründungsidee von Jesus Christus „Gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört“ oder „Du sollst nicht töten“ dazu auffordern.

Der grundsätzliche Unterschied zwischen Islam und Christentum zeigt sich auch im Charakter seiner Gründer:

Mohammed war als Warlord ein Massenmörder, Räuber und Frauenheld mit Vorliebe für ein kleines Mädchen und Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute.

Jesus Christus hat Sünden vergeben, Kranke geheilt und Tote auferweckt.

Schrecklich, dass die Christenhasser und Moslemfreunde die Glaubensgrundlagen beider Religionen Jesu Christi und Mohammed so gleich oder verdreht bewerten

Der eine hat Blinden die Augen geöffnet, der andere hat offene Augen geblendet.

Der eine hat Tote auferweckt, der andere hat Lebende getötet.

Der eine hat einen Mann mit verdorrter Hand geheilt, der andere hat Hände und Füße wechselseitig abgehackt.

Der eine hat eine gekrümmte frau aufgerichtet, der andere hat eine Frau in zwei Teile reißen lassen.

Der eine hat seinen Feinden vergeben, der andere hat seine Feinde geschlachtet.

Der eine heilte die Kranken, der andere ermordete die Gesunden.

Der eine brachte Liebe, der andere Hass und Gewalt.

Der eine lebt in Ewigkeit, der andere hat ewigen Tod verdient

Die Gehirnwäsche der "Friedensreligion" wirkt schon. Das Morden und Töten wird schon als Märtyrertum positiv bewertet.

SchakKlusoh  08.04.2019, 19:09
@verreisterNutzer

Ja, nicht die Religion oder die Ideologie TUT etwas Böses (oder etwas Gutes), sondern Menschen.

-----------------------------------------------------------------

Trotzdem muß man sagen, daß Religionen und Ideologien von der Wurzel her schlecht sind. Sie beruhen immer auf einer falschen Grundannahme (falsche Behauptung). Zum Beispiel: es gibt einen Gott oder es gibt eine bestimmte Ungerechtigkeit oder mit Geld kann man alles messen oder mein Land ist das beste oder es gibt Magie ...

Es wird auch immer behauptet, es gäbe eine Moral oder Gesetze, die sich daraus ableiten.

Es gibt auch immer etwas Böses (Teufel, Patriarchat, Fremde ...), das bekämpft werden muß.

Es gibt auch immer ein Heilsversprechen. Wenn man sich an die Gebote hält, lebt man ewig, wird wiedergeboren, es gibt Frieden, Gleichberechtigung, Wohlstand für alle usw.

Das stimmt aber alles nicht.

Letztendlcih geht es den Religionen und den Ideologien darum sich zu verbreiten und die Oberhand zu gewinnen und damit denen, die für sie eintreten Macht zu geben.

Würdest Du mit Kochlöffel und nackten Fäusten gegen Menschen Kämpfen, die Deine Familie mit Bomben und Waffen bedrohen?

Oder würdest Du, wenn es eine kleine Chance gibt, dorthin flüchten, wo es das nicht geben soll?

Über die Religion kann man streiten.

Auch bei uns übrigens.

Wir haben uns als Christen früher auch nicht sehr friedlich gezeigt.

Die Gründe, warum sie zu uns flüchten, sind ziemlich logisch.

Das uns das, in dieser Menge, Probleme macht, ist auch logisch.

Bleibt, ... eine Lösung zu finden die für alle Seiten gut ist.

Gar nicht einfach.

Erstens mal sind Moslems Sklaven ihrer Religion.

Zweitens was im Koran geschrieben steht ist für uns schwer zu wissen, denn es ist sehr schwer an eine Übersetzung zu kommen.

Alles was man bekommt sind Interpretationen womit der Islam selbst zugibt, dass der Koran unverständliches Zeugs von sich gibt.

Was wiederum niemanden dazu veranlassen kann zu behaupten zu wissen was im Koran steht.

Den Koran kann man wie mir ein Muslim sagte nicht übersetzten.

Somit sind alle auf Aussagen von angeblichen Koranversteher angewiesen.

Nur wenn er zu verstehen währe, so wäre er ja auch übersetzbar.

also alles nur Unsinn.

Da die Bibel übersetzt ist, und auch dort das allermeiste was man liest und hört nur davon Zeugnis gibt, dass die Grossen Redner und Bibelversteher nichts wissen und nichts davon Verstehen was in der Bibel steht, kann man davon ausgehen dass es beim Koran nicht anders ist.

Also somit kann man davon ausgehen dass alles was man durch hören sagen vom Koran hört oder liesst nur Märchen und lügen sind die Leichtgläubige zu glauben haben.

Kriege entstehen wenn Menschen bei ihren Lügen nicht mehr erfolgreich sind.

Gewalt ist da die Letzte Möglichkeit die Menschen kontrollieren und beherrschen zu können.

Zudem wollen die Islamischen Führer die Herrschaft über die Welt wie auch der Papst.

Nun nicht nur die allein, jeder möchte gerne ein Stück vom Kuchen.

Der Islam da er in seinen Anhängern gute Sklaven hat benutzt den Krieg um seine Sklaven in die Ganze Welt zu verteilen.

Viele dieser Muslime geben nach aussen ein Bild von Friedlich ab, aber wenn der Herr ruft, werden sie von einem auf den anderen Tage zu Kriegerischen Mitbürgern die für ihren Gott ihre nichtgläubigen und wenn es sein muss auch ihre Gläubigen Mitmenschen verraten und Umbringen.

Leider sind unsere Politiker leicht zu manipulieren und geübt in der Ignoranz.

Daher lassen sie sich von schönen Sprüchen gerne Blenden.

Also jeder der nachdenkt wird vorsichtig sein, wenn es um Islam und seine Anhänger geht.

Nicht vergessen, sie sind Sklaven auf Gehorsam getrimmt.

Ungehorsam wird bestraft.

Ihre Herren sind Männer mit Machtgelüsten.

Ihr Gott inexistent eine Illusion wie sie den Menschen gefällt mit Versprechungen die nie irgend jemand einlösen wird.

All das ist eine Strategie aus einer Hand.

Woher ich das weiß:Recherche
SchakKlusoh  06.04.2019, 21:58
Zweitens was im Koran geschrieben steht ist für uns schwer zu wissen, denn es ist sehr schwer an eine Übersetzung zu kommen.

Entweder hast Du überhaupt keine Ahnung, oder Du bekommst Deine Informationen aus der AfD/Putin-Blase.

http://islam.de/quran

https://koran-auf-deutsch.de/

wwcom
Fragesteller
@SchakKlusoh

Vielleicht hätte er recht! Ich bin nicht für die AFD aber alles was die AFD behauptet muss nicht falsch sein. Man sollte sie mal zuhören und überlegen und recherchieren.

SchakKlusoh  06.04.2019, 22:11
@wwcom

Er hat nicht recht.

Ich habe durch meine beiden Links bewiesen, daß seine Aussage falsch ist.

Ich habe gelesen, überlegt und recherchiert!

Kosmike  06.04.2019, 23:19
@SchakKlusoh

Was ich hier geschrieben hab über den Kira hab ich von einem Lehrer aus einer Koranschule im persönlichen Gespräch erfahren.

zudem auf der Strasse wurde mir schon öfters ein Koran gratis angeboten, auf diesen steht "Interpretation"

Ich brauche also keine AfD/Putin-Blase.

Zudem solltest du mal zu deiner Empfehlung die Kommentare lesen, dann wirst du erkennen, dass ich recht habe.

SchakKlusoh  07.04.2019, 18:20
@Kosmike
Was ich hier geschrieben hab über den Kira hab ich von einem Lehrer aus einer Koranschule im persönlichen Gespräch erfahren.

Das glaube ich nicht. Kein "Lehrer aus einer Koranschule" würde so etwas erzählen.

Welche Empfehlungen?

Kosmike  07.04.2019, 18:23
@SchakKlusoh

Kennst du alle Lehrer aus allen Koranschulen, dass du das sagen kannst?

SchakKlusoh  07.04.2019, 18:41
@Kosmike

Ich muß nicht alle Lehrer aus allen Koranschulen kennen. Ich weiß, daß sie alle eine Ausbildung haben. Sie sind geschult darin nur das zu sagen, was dem Islam nützt.