Warum behaupten Islamisten der Islam wäre die wahre Religion, wenn er es nicht ist?

18 Antworten

Menschen brauchen etwas wo ihnen halt gibt. Was es ist, ist sehr unterschiedlich. Das Problem ist, man kann es ihnen nicht wegnehmen, ohne etwas besseres anzubieten, sonst stürzten sie ab. Für viele ist eine Welt zusammengebrochen, als der Sozialismus offiziell am Ende war. Trotzdem halten heute noch manche eisern daran fest, obwohl die Praxis Zeit, er funktioniert nicht.

So ist es auch mit dem Islam. Er funktioniert nur auf dem Papier. In der Praxis nicht. Man muss sich nur die sogenannten islamischen Gottesstaaten ansehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Weil Glauben eben nur Glauben ist. Christentum und Islam haben halt den Anspruch als einzig wahrer Weg zu gelten. Solange es nicht penetrant ist, ist es mir persönlich egal. Soll jeder seine eigenen Überzeugungen ruhig ausleben dürfen.

Naja, es ist wie in jeder Religion. Wenn du ein 2000 oder im Falle von Koran 1400 Jahre altes Buch schreibst musst du so clever sein so viel Interpretationsspielraum zu lassen das man zumindest in vielen Punkten auch in der Zukunft weiter darüber diskutieren kann.

Wenn jetzt eine Person daran glauben möchte oder sich nach Antworten sehnt wird es Bestätigung in der jeweiligen Lektüre finden.

Eragonn0
Fragesteller

Da ist was natürlich was dran... ebenfalls könnte ich auch nen Buch schreiben in dem steht : "Der Himmel wird sich der Menschheit öffnen und sie greifen nach den Sternen" und in 500 Jahren wird irgendjemand sagen ich hätte die Weltraum-Expansion der Menschheit vorausgesagt oder so nen Quatsch.

Ist doch im Christentum das Selbe. Die allermeisten Pseudo-Christen haben keine Ahnung wer Jesus Christus wirklich ist und was Jesus Christus wirklich verlangt. Sie schaffen sich selbst einen Hippie-Jesus, der immer nur freundlich ist und jedem nur Gutes will. Der echte Jesus Christus der Bibel ist das nicht. Weder ist Jesus Christus freundlich, noch will ER sündigen Personen irgendwas Gutes. Auch worum es im Christentum wirklich geht, die totale Selbstverleugnung und Aufopferung des eigenen Lebens, der eigenen Persönlichkeit und des eigenes Hintergrunds, kapieren die meisten nicht. Auch werden die zahllosen unangenehmen Stellen in der Bibel, wo es um die Verdammnis fast aller Menschen geht, um GOTTES Forderung der totalen und absoluten Heiligkeit, sowie um die totale Distanzierung von den Ungläubigen, werden einfach ignoriert.

Eragonn0
Fragesteller

Ich will die Bibel nicht in Schutz nehmen ^^ Mir ist nur aufgefallen dass Islamisten leider auf dem Vormarsch sind und vor allem in Social Media deutlich präsenter.

RPAIG  19.04.2022, 17:19
@Eragonn0

Leider glaube ich, dass die Bibel die Wahrheit ist. Was im Fazit bedeutet, dass wir alle verloren sind. Denn das was die Bibel fordert ist so gut wie unmöglich umzusetzen. Ich befinde mich in tiefer Angst.

Jehukal  19.04.2022, 18:51
@Eragonn0

Ob Islamisten wirklich auf dem Vormarsch sind, wage ich zu bezweifeln. Sie sind nur sehr präsent, mehr aber auch nicht. Es genügt eine kleine Gruppe Terroristen um die breite Masse in Angst zu versetzen (egal von welcher Ideologie).

Was die Bibel angeht, ist es für und Christen nichts besonderes wenn sich die breite Masse vom Glauben abwehrend und anderes anstelle von Gott einsetzt:

2. Thessalonicher 2; 3 Lasst euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muss unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens, 4 der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und sich selbst für Gott ausgibt.

Es funktioniert immer bis zur nächsten Katastrophe, dann werden wieder viele Religiös und es geht von vorne los.

Irgendwann zieht dann Gott einen Schlussstrich. Das ist aber ein anderes Thema.

Krader303702  19.04.2022, 17:21

Ich bin kein gläubiger aber wo steht das Jesus anders ist? Und selbst wenn woher willst du wissen was wahr ist und was nicht? Das geht nicht.

RPAIG  19.04.2022, 17:25
@Krader303702

Lies das Neue Testament und lies es vor allem genau und ohne rosarote Brille. Jesus Christus hat die Juden in Israel damals permanent beschimpft und angefeindet und sie mit der Hölle bedroht. Und alles was er damals zu seinem Volk gesagt hat, gilt auch für jeden Menschen, der die Bibel liest, denn GOTT spricht durch die Bibel zu dir. Und die Menschen damals in Israel waren keine so arg schlimmen Sünder, die Eigenschaften für die sie von Jesus Christus verurteilt wurden, sind menschliche Eigenschaften die jeder Mensch unabhängig von Epoche und Kultur hat, wir heute im westlichen Kulturkreis sind da eher noch schlimmer. Die Bibel spricht doppelt so oft von der Hölle wie vom Himmel. Lies mal das Gleichnis von den Talenten z.B. und dann sag mir, ob du da einen liebevollen und gnädigen GOTT erkennst? Auch die Briefe des Paulus und der Apostel sprechen aggressiv und einschüchternd.

Ist doch einfach: Sie wollen andere überzeugen! .... DAs geht nicht, wenn man zugibt, dass keine Religion wahr ist, sondern alle Fehler aufweisen:(