Wieso behaupten Muslime, dass Jesus und Einstein ein Muslim war?

20 Antworten

Über Einstein weiß ich nichts.

Der Islam ist die Botschaft Gottes und es gibt ihm schon seit Anbeginn der Menschheit.

Der Prophet Adam a.s. war der erste Muslim.
Jesus (İsa as.) war ebenfalls ein Prophet und somit Muslim.

Im Koran in der Sure Maryam kannst du die Geschichte von Jesus, so wie sie Allah dem Propheten Muhammed (saw.) überliefert hat, nachlesen.

KaeseKuchen1997
Fragesteller

Das verstehe ich nicht, der Islam entstand erst 622 nach Christus

latricolore, UserMod Light  05.12.2017, 18:00

Der Islam ist die Botschaft Gottes und es gibt ihm schon seit Anbeginn der Menschheit.

Setz etwas wie
Muslims glauben, ...
oder
Im Koran steht, ...
hinzu, und deine Aussage wird annehmbar.

Papalito83  05.12.2017, 18:23

Schon wieder diese Lügen guck hier

Wer war der erste Muslim?
Koran 6:14 sagt, Mohammed war der erste Muslim.
Koran 7:143 sagt, das Moses der erste Muslim war.

Auch noch ein widerspruch wer der erste Muslim wahr!

Was Muhammed und Allah an Jesus dachten: Sahih Bukhari: Band 8, Buch 73, Nr. 224: Erzählt Abu Huraira: Allahs Apostel sagte: "Der schrecklichste Name in Allahs Anblick am Tag der Auferstehung, wird der Mensch sein Nennt sich Malik Al-Amlak (der König der Könige). " - Der Satan weiß, wann Jesus zurückkehrt, und seine gefallenen Engel werden für immer in den See des Feuers geworfen werden.

SinanT86  06.12.2017, 18:07
@Papalito83

Diesen "Widerspruch" hab ich dir bereits erklärt! Mohammed und Moses (Allah segne sie und schenke ihnen Frieden) waren die ersten Muslime ihrer Ummah (Gemeinde), nicht insgesamt. Der Koran sagt sowas auch nicht. Und was hat dieser Hadith mit dem Thema zu tun?

Bodesurry  14.04.2018, 08:40

Allah hat Mohammed den Koran nicht direkt überliefert, sondern durch den Engel Gabriel. Aufgeschrieben wurde der Text nicht von ihm selber. Die Auswahl, was zum Koran gehört und was nicht, das taten wieder andere Leute.

https://www.youtube.com/watch?v=Fo_O9NuIyQk

Laut der islamischen Theologie ist jeder seit der Geburt ein Moslem (was natürlich völliger Quatsch ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte das sogar noch weiter steigern. Es würde mich noch nicht einmal wundern, wenn plötzlich jemand behaupten würde, Kain war ein Muslim und Abel ein Ungläuber, der gemäß der Sharia bestraft wurde.

Doch wenn dir Leute begegnen, die solche Behauptungen aufstellen, wie du sie in deiner Frage erwähnst, dann solltest du auch das Nützliche an der Sache sehen, weil man daraus einiges lernen kann:

Es sind Paradebeispiele dafür, wie Religionen entstehen und wie auch Schwachsinn zweckmäßig eingesetzt werden kann, um daraus für späterhin "absolute Wahrheiten" zu generieren.

Freewheelin  12.03.2023, 21:49

So seh ich das auch..... Hier noch mal etwas zuJesus und Albert... Albert Einstein war ganz sicher Atheist mit jüdischen Vorfahren und Jesus Sohn eines jüdischen Vater und Mutter... ein praktizierender Jude mit für die damalige sehr revolutionäre und die Obrigkeit provozierende Ideen. Und wie das endete Wissen ja wohl die meisten.

Weil diese Menschen rückständig sind und rationales Denken eine Schwierigkeit darstellt. Sie beanspruchen selbst Dinge, die sie anderen untersagen. So sollen wir alle Respekt vor ihnen haben, sie selbst respektieren uns aber nicht.

Muslimhelper  05.12.2017, 18:05

Ich bin nicht rückständig und respektiere dich. Du allerdings respektierst mich anscheinend nicht aufgrund deiner negativen Haltung gegenüber Leuten wie mich, nur weil ich eine andere Meinung habe. Verallgemeinerung ist meistens übrigens sehr rückständig, finde ich.. naja für "dumme" Gehirne ist es eben einfacher diese Menschen in diese und die anderen Menschen in die andere Schublade zu stecken, statt jeden Menschen als einzelnes Individuum zu sehen.

Keinohrfuchs  05.12.2017, 18:09
@Muslimhelper

Dann wäre der erste Schritt mal, das Kopftuch abzulegen - als Zeichen von Respekt vor unserem Land und unserer Kultur.

Muslimhelper  05.12.2017, 18:15

Wenn du mal bei mir zu Besuch kommst, kommst du dann bitte mit einem Gewand und Turban, sonst würdest du mich und mein Haus nicht respektieren.

Keinohrfuchs  05.12.2017, 18:19
@Muslimhelper

Wenn ich zu Ihnen zu Besuche käme, dann würde ich Ihre Hausordnung respektieren - so wie man es in der guten Kinderstube beigebracht bekommt.

Allerdings würde ich hier in Deutschland weder ein spezielles Gewand, noch einen Turban tragen. Ich würde Sie dann einfach nicht besuchen kommen.

Muslimhelper  05.12.2017, 18:27

Schön, das du meine Hausordnung respektieren würdest. Aber mit offenen Haare rumzulaufen, das gehört in die deutsche "Hausordnung"? Da gehört vielmehr hin, dass ich hier frei leben kann und selbst entscheiden kann, ob ich mir Kopftuch anziehe oder nicht.

KaeseKuchen1997
Fragesteller
@Muslimhelper

Das mit der Freiheit ist weit hergeholt, ganz ehrlich. Nach dieser Ansicht dürfte ich auch frei entscheiden ob ich nicht mit einem Hakenkreuz auf der Schulter durch die Stadt laufe. Aber wenn man mich damit erwischt, dann werde ich verhaftet und angezeigt. Also soviel zum Thema Freiheit, denn es gibt Grenzen und das ist auch gut so. Ich denke das mit dem Kopftuch ist eher Symbolisch gemeint, sowie das Hakenkreuz auch ein Symbol für eine sehr schattige Vergangenheit Deutscher Geschichte steht. Das Kopftuch ist auch ein religiöses Symbol, ob Faschistisch oder nicht läßt sich drüber streiten...

Muslimhelper  05.12.2017, 18:39

Mit sowas wird rumzulaufen ist auch verboten. Das Kopftuch ist aber nicht verboten.

KaeseKuchen1997
Fragesteller
@Muslimhelper

Das ist richtig, da es nicht verboten ist, ist es jedem gestattet selbst zu entscheiden ob dieser das will oder nicht. Mir ging es alleine um die Aufklärung der Frage wieso für manche das Kopftuch als Dorn im Auge betrachten, nur zum Verständnis. Aber Frage: Wäre das Kopftuch verboten, würden sich die Muslime daran halten? Es ist dasselbe wie die Frage was für einen Muslim wichtiger ist, das Grundgesetz oder die Sharia. Die Sharia ist in Deutschland verboten weil diese sich nicht mit dem Grundgesetz deckt und trotzdem gibt es Fälle wo diese unter der Umma in Deutschland ausgeführt und aktiv gelebt wird. Darüber habe ich schon einige Reportagen bezüglich Berlin gesehen, wenn Sie wollen kann ich diese gerne für Sie verlinken. https://www.youtube.com/watch?v=Wj\_Ii9oJ2Pk

Keinohrfuchs  18.12.2017, 18:33

Ich würde Sie einfach nicht besuchen kommen, denn hier in Deutschland trägt man keinen Turban und kein Gewand.

Diesen Kommentar schrieb ich bereits schon als Antwort unter den Kommentar von Muslimhelper. Dieser Kommentar von mir wurde einfach gelöscht.

Da sieht man mal wieder, wie hier Zensur betrieben wird und wohin die Reise geht.

Sprich: «Sollte ich einen anderen zum Beschützer nehmen als Allah, den Schöpfer der Himmel und der Erde, Der Nahrung gibt und Selbst keine Nahrung nimmt?» Sprich: «Mir ward geboten, daß ich *der erste* sei, der *sich ergibt*.» Und sei nicht der Götzendiener einer. (Sure 6_14)

Sich ergeben= Moslem bzw Islam auf arabisch

Und als Moses zu Unserem Termin gekommen war und sein Herr zu ihm gesprochen hatte, sagte er: "Mein Herr, zeige (Dich) mir, auf daß ich Dich schauen mag." Er sprach: "Du wirst Mich nicht sehen, doch blicke auf den Berg; wenn er unverrückt an seinem Ort bleibt, dann wirst du Mich sehen." Als nun sein Herr dem Berg erschien, da ließ Er ihn zu Schutt zerfallen, und Moses stürzte ohnmächtig nieder. Und als er zu sich kam, sagte er: "Gepriesen seist Du, ich bekehre mich zu Dir, und ich bin *der Erste der Gläubigen*." (Sure 7 _ 143)

Gläubig = Momen bzw Iman auf arabisch

Es gibt einen Unterschied zwischen allein "Gläubig" zu sein und " sich ergben"

ISLAM hat 5 Säulen

IMAN hat 6 Säulen

Es gibt noch dazu EHSAN.

Im Koran wird dann alles genau erklärt was ISLAM, GLAUBE UND EHSAN bedeuten.

Man muss sich einfac Zeit nehmen.