Sind Türken in Wahrheit keine Muslime?

9 Antworten

Türken werden nicht als Moslem geboren, du hast da etwas vertauscht. Im Islam sagt man, dass JEDER Mensch als Moslem geboren wird - egal welche Herkunft. Mit der Zeit, wenn man älter wird, hat man dann den Verstand dafür, um selbst zu entscheiden, welchen Weg man geht, aber Gott (so sagt man es im Islam) wird dir im Laufe deines Lebens immer Wege zum Islam zeigen - du entscheidest, ob du den Weg gehst.

LG

göbleki tepe in der Türkei sind die Rudimente vergangener Zeiten.

vor den osmanen waren dort bestimmt andere stamme angesiedelt. ähnlich wie in Ost,mittel und Nordeuropa.

da sind die Germanenstämme . die wikingerstämme, Goten scyten, Kelten. später die Slawen mit den rus, prussen, reussen. sorben, wenden usw. ..... hab das alles zeitlich schön zusammengewürfelt ... und die lebten alle mal hier und hatten ähnliche Religionen und Kulturen. so sind die Langhäuser der Slawen wie die der wikinger gebaut. die Kelten und Goten, heute noch in der Schweiz und Frankreich. nicht zu vergessen die schotten (skoten) und Iren (pikten)

und alle lebten ähnlich..... bis zur Zwangschristianisierung.

dem verfolgen und verbrennen von Frauen durch die Schwarzröcke der Inquisition. die haben sogar Kinder und Tiere getötet. völlig irre.

mir Gewalt wurde den Heiden ihre Kultur ausgebrannt oder eingesäuft durch tauchen in Wasser.

mohammed hat die brunnen vergiftet und massenmorde begangen.er war ein grosser kriegsherr.

die juden haben Jesus töten lassen. die ewige schuld und der grund wiso sie nicht gemocht werden.

was trennt und vereint die miteinander?

das Halal und koscher verbindet die juden mit den moslems. die Zinserfindung trennt sie.

die Moses gesetzte verbindet die christen mit den juden. der Mord an Jesus trennt sie.

was verbindet islam mit christentum? ich weiss da grad nichts.

und um mal nach Asien zu schauen. auch da gab Mord und totschlag. einzig der Buddhismus .... aber da bin ich mir nicht sicher.

und es ist immer das gleiche. Männer töten, Frauen heilen. Frauen werden unterdrückt. Männern gehört die Welt. (den Frauen gehört die erde)

dazu nur der kurze umriss des Mikro-makrokosmos. nimm eine petryschale und einen tropfen Sperma. es ist ein Schlachtfeld. das gereifte ei ist nur da und wird sanft vom Gewebe weitergeleitet.

ob sich das mit dem genderschwachsinn ändert ... dann wärs ne Chance zum Rückbesinnen. allerdings denk ich die menschen sind schon immer Raubtiere gewesen. und Raubtiere töten nun mal. (Schlafschafe sind da nicht ausgenommen)

Völker übernehmen manchmal Religionen von anderen Völkern und geben ihre angestammte Religion auf. Die Germanen z. B. übernahmen das Christentum und gaben den Glauben an die germanischen Götter auf usw. Man kann deshalb aber nicht sagen, dass die Deutschen oder Niederländer "in Wahrheit" keine Christen seien, sondern Wotan- und Freja-Gläubige. Und genauso wenig sind die heutigen Türken "in Wahrheit" keine Muslime.

Oft sind die "erfolgreichen" Religionen entwickelter, komplexer, moralisch höher stehend als die älteren. Es war z. B. ein Fortschritt, dass der Aztekenglaube mit seinen Menschenopfern ersetzt wurde durch das Christentum.

Es ist auch grundfalsch, den drei monotheistischen Religionen die Schuld an allen Kriegen der Welt zu geben. Es gab vor den dreien endlose Kriege, im Altertum, in Mittel- und Südamerika (Azteken, Inkas usw.), bei den Germanen (Wikinger usw.), in Indien usw. Auch fast alle modernen Kriege wie die Napoleonischen Kriege, die beiden Weltkriege, der Irakkrieg, der Ukrainekrieg usw. haben mit den drei Religionen nichts zu tun.

gizemxo222
Fragesteller

Ja, das war dann eher aus Nationalität oder einfach um sein Land zu erweitern. Aber es ist nunmal Tatsache, dass Islam, Christentum und Judentum die ersten Religionen waren, weshalb Kriege geführt wurden und Menschen getötet wurden.

Das geht vor allem beim Christentum zurück bis zur Hexenjagd oder beim Judentum bis ins Alte Ägypten wo die Gewässer der Alten Ägypter beschmutzt/vergiftet wurde. Das Alte Ägypten hat sehr viel gelitten durch diese 3 Religionen. Allein daran zu denken ist echt schmerzhaft.

EricRubecula  12.06.2022, 12:51
@gizemxo222

Warum Krieg.. darüber haben schon die schlausten Menschen debattiert ohne sich einig zu werden. In „Mosquito Wars“ wird das schön überspitzt veranschaulicht.

Hallo gizemxo222

Was hat denn bitte die Nationalität mit der Religion zu tun? Man kann bis zum Höhlenmenschen zurück um zu sagen "war dieses Volk nicht mal schamanisch und haben sich Pilztrips geschmissen?" Ja, waren sie!

Ich finde, dass Türken zurück finden sollten an Ihre Wurzeln... Wir sind asiatisch und nicht arabisch...

Den Teil find ich ganz besonders gut 😁👍🏻 denn die Araber sind asiatischer als die Türken 😅 Saudi Arabien liegt vollständig in Westasien - die Türkei nur zum Teil in Asien - zum anderen Teil in Europa

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
gizemxo222
Fragesteller

WTF... Du bist ernsthaft ein "Experte"?!

Türken sind asiatisch. In Europa liegt Istanbul und 1-2 weitere Städte der Rest liegt in Asien und das ist auch nur so weil Constantinopel vom Osmanischen Reich aus religiösen Gründen erobert wurde und zu Istanbul wurde... Das hat das Osmanische Reich geschafft und kein anderes Land bevor deshalb ist Türkei das einzige Land das in Europa und Asien liegt. Das hat nichts mit dem Blut zu tun und dem Ursprung der Türken... Oh meine Güte...

Ich rede hier die ganze Zeit vom Blut und der Tatsache, dass jeder Türke automatisch ohne es zu wollen muslimisch geboren wird.

Ist das hier gerade ernsthaft gemeint!? Ich hoffe ich finde wen der wirklich auf die Frage eingeht und sie auch versteht...

Orothred23  06.05.2022, 22:30
@gizemxo222
 Ich hoffe ich finde wen der wirklich auf die Frage eingeht und sie auch versteht...

Es wäre wesentlich einfacher, wenn du einsehen würdest, dass du Unrecht hast....

gizemxo222
Fragesteller
@Orothred23

"Wie viel der Türkei liegen in Europa?

Die Türkei erstreckt sich geographisch über zwei Kontinente. Anatolien, der asiatische Teil des türkischen Staatsgebiets, nimmt etwa 97 % der Fläche ein. Der europäische Teil im Nordwesten (Ostthrakien) umfasst etwa 3 % der Fläche, in der auch der Hauptteil der Metropole Istanbul liegt."

Kannst du nicht eins und eins zusammen zählen!? Wobei Unrecht?!?!?!?!??!

Orothred23  06.05.2022, 22:34
@gizemxo222

Zusammenhangloses unwissendes Blabla. Satzzeichen sind keine Rudeltiere....

gizemxo222
Fragesteller
@Orothred23

Araber sind keine Asiaten... Genetisch und anatomisch gesehen. Omg.

Orothred23  06.05.2022, 22:42
@gizemxo222

Du kannst so viel den Schreihals spielen, wie du willst, das ändert nichts daran, dass du zehntausend Sachen durcheinanderwirfst und einfach Unrecht hast :-)

Ich bin raus...

maja0403  07.05.2022, 08:47
@gizemxo222

Wie soll man deine Aussagen noch ernst nehmen, wenn sie so voller Fehler sind?

Wir sind asiatisch und nicht arabisch...

Die Länder, die man dem Begriff Arabien zuordnet, sind also sozusagen eine Insel in Asien, die nichts mit Asien zu tun hat?

Araber sind keine Asiaten... Genetisch und anatomisch gesehen. Omg.

Wieso befindet sich dann der Lebensraum der Araber in Asien?

Und auf der Basis willst du diskutieren und andere belehren? Suche den Fehler.

gizemxo222
Fragesteller
@maja0403

Bist du ernsthaft so ahnungslos vom Leben!? Ich spreche vom Blut, Genetik und nicht vom Kontinent... Allein dieser Satz entkräftet deine ganze Aussage. Lern gescheit zu lesen. Danke.

gizemxo222
Fragesteller
@gizemxo222

Ich gehe auf solche undurchdachten und seltsamen Kommentare nicht mehr ein.

maja0403  07.05.2022, 09:02
@gizemxo222

Auch da sind deine Aussagen falsch. Wie etliche andere hier genauso sehen.

Ich finde, dass Türken zurück finden sollten an Ihre Wurzeln... Wir sind asiatisch und nicht arabisch...

Du maßt dir an für alle Türken zu sprechen.

Ich weiß nicht, was wahr ist weil die Geschichte der Türken sowieso sehr chaotisch ist...

Da dokumentierst du doch dein Unwissenheit selbst und willst andere hier belehren?

gizemxo222
Fragesteller
@maja0403

Du solltest schon Beispiele nennen, wo ich denn alles unwissend bin und dann können wir gerne diskutieren. Ohne Beispiele macht eine Diskussion auch keinen Sinn.

maja0403  07.05.2022, 09:36
@gizemxo222

*gg Ich habe mich auf deine Texte bezogen und das ausreichend dokumentiert.

gizemxo222
Fragesteller
@maja0403

Also ich weiß nur, dass du Frageinhalt nicht richtig lesen kannst und von geografischer Perspektive geschrieben hast während ganz offensichtlich von der Genetik und dem Blut die Rede war. Araber sind keine Asiaten. Das sagen sogar Araber selber. Aber deine Aussage redet davon, dass sie in Asien leben aber das macht sie genetisch gesehen nicht zu Asiaten und darum ging es. Du wurdest hiermit entkräftet. Ich empfehle einfach, dass man genauer liest damit man solche Missverständnisse vermeidet.

maja0403  07.05.2022, 10:01
@gizemxo222

Du drehst dich im Kreis und versuchst dich zu rechtfertigen. Das mußt du nicht bei jeder meiner Antworten aufs Tablett bringen, vor allem dann auch nicht, wenn es darum in meiner Antwort überhaupt nicht geht. Dann hast du nämlich offensichtlich nicht richtig gelesen.

Algengruetze  06.05.2022, 23:06
Den Teil find ich ganz besonders gut 😁👍🏻 denn die Araber sind asiatischer als die Türken 😅 Saudi Arabien liegt vollständig in Westasien - die Türkei nur zum Teil in Asien - zum anderen Teil in Europa

Türken waren Ostasiaten, sie sind nach Anatolien ausgewandert und haben sich mit anderen Völkern gemischt. Normalerweise nennt man nur Ostasiaten Asiaten (Chinesen, Japaner etc.), auch wenn der Kontinent so heißt. Deswegen bezeichnet man das persisch/semitische Gebiet eher "Naher Osten".