Was denkt ihr über den Tengrismus (Religion)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Crusader Kings 3 nennt sich diese Religion "nicht organisierter Glaube", der einem am Feudaltum hindert :D

verreisterNutzer  09.06.2021, 19:42

Egal World Conquest zieh Ich trotzdem durch!

Na ja, stammt halt aus einer Zeit, als die Wissenschaft noch in den Kinderschuhen steckte. Das ist wie das Neuheidentum. Soll ich jetzt wirklich an Thor und Odin glauben obwohl das einfach ein einfacher Erklärungsversuch war sich ein Gewitter zu erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  09.06.2021, 19:46

Nö Ich glaube auch nicht an Götter, dennoch interessiert mich diese Thema. Trotzdem danke für deine Meinung.

Überhaupt nichts. Rein gar nichts.

Mein Cousin in Deutschland und seine Frau sind vor Jahren zum Schamanismus übergetreten, Voller Überzeugung auf die Naturgeister. Letztes Jahr sind sie nach Togo gereist und haben sich dort mit einer infektiösen Krankheit (Cholera?) angesteckt. Zurück in Deutschland ging es beiden schlecht. Sie lehnten aber ärztliche Hilfe ab. Nun sind sie beide tot. Und ihr einziger Sohn kann nicht einmal das Grab seiner Eltern besuchen; da es keins gibt. Die Asche der Verstorbenen wurde (so meine Information) auf einem Berg in der Schweiz in alle Winde gestreut.

verreisterNutzer  09.06.2021, 19:59

Tja zu viel Spiritualismus führt zum Realitätsverlust.

ulmimax  09.06.2021, 20:15
@verreisterNutzer

So will ich das jetzt nicht stehen lassen. Mein Cousin war hochintelligent. Er hat mehrere Sprachen fließend gesprochen, hatte ein Reiseunternehmen, war beruflich ein hervorragender Masseur, gelernter Steinmetz und katholisch erzogen. Aber dann lief wohl etwas schief.