Wieso ist der Kämpfer Khabib gegen McGregor nach dem Kampf so ausgerastet, nur weil jemand seine Religion beleidigte?

7 Antworten

Bitte vermittle hier nicht nur halbe Wahrheiten. Religion war nur ein Thema. Es wurde auch dessen Familie beleidigt. Und ich bin mir sicher, viele hätten ebenfalls so reagiert. Musst nicht wieder so suggerieren, als wären nur Muslime so drauf. Und entschuldigt hat sich im Nachhinein auch öffentlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
kirby9
Fragesteller

Dieser Kommentar hat total das Thema verfehlt.

Auch das Totschlag-Argument, sich im Nachhinein zu entschuldigen entbindet nunmal nicht von Schuld. Fast jeder verurteilte Schwerverbrecher entschuldigt sich nach einem Gerichtsprozess bei seinem Opfer. Bekommt er dadurch Haftverschonung? Nein. Denn so läuft das in Deutschland nicht. Es sei denn es sind Friedensrichter am Werk.

Religion und Kampfsport gehen beide an die Substanz - die eine psychisch und die andere physisch.

Das hat er doch sehr plausibel in einem Interview erklärt, welches du bei Youtube und CO nachsehen kannst, dann schnallst du auch das es da um mehr als nur um die Religion ging. Der Zweikampf war früher einmal eine Ehren/Respektsache. Seit dieser drecks UFC-Hyp losgetreten worden ist sind fast nur noch Geldgeile Nutten Husos unterwegs, die ihre Seele für ein bissel mehr Einschaltquoten verkaufen. Wenn du mal erwachsen wirst und schnallst was Respekt heißt dann wirst du Ihn auch bestimmt besser verstehen.

kirby9
Fragesteller

Dieser inhaltsleere Kommentar strotzt nur so vor Gossensprache, Kraftausdrücken und sprachlicher Verrohtheit.

hackspoiler  13.10.2018, 16:11
@kirby9

Ja mein Kommentar ist wahrlich nicht die feinste Art aber ich wollte dem, was einmal wichtig und gut war (Respekt) mehr Ausdruck/Kraft verleihen ;)

Aber pack dich doch mal an deine eigene Nase, denn deine Aussage "nur weil jemand seine Religion beleidigt" strotzt halt auch sehr stark von Unwissenheit (Was der Bauer nicht kennt isst er nicht) und deine Aussage hat auch einen leichten, aber dennoch faden AFD-Geschmack, denn du pikst dir einen Part (Religion) von vielen heraus (Busattacke, Vater, Land, Respekt, Schlechtes Benehmen, McGregors Trainer) und klatsch diesen hier auf den Digital Seziertisch, nur weil du jemanden nicht verstehen kannst/willst. Den Rest der eigentlichen Geschichte kehrst du, wie die Bildzeitung, gekonnt unter den Tisch ;)

Geh doch mal auf der Strasse und beleidige einmal aus Spass den Vater von ein paar nicht Moslemischen Männern. Ich bin mir sicher das du von mindestens einem richtige Popoklatsche bekommst :)

PS: Nur so am Rand und falls es von bedeutung ist: Ich bin kein Moslem

kirby9
Fragesteller
@hackspoiler

Hab ich mir schon gedacht, dass du keiner bist. Sonst wäre deine Antwort ja noch viel aggressiver und mittelalterlicher ausgefallen in puncto Hass auf den Fragesteller mit tendenziöser Frage.

Vermutlich wäre dann auch noch die Tastatur zertrümmert worden oder Ähnliches.

hackspoiler  13.10.2018, 16:25
@kirby9

Na so schlimm bin ich dann auch nicht, auch wenn bei mir ab und zu was durch die Gegend fliegt ;) Die Kraftausdrücke waren auch nicht an dich adressiert. Dachte das du verstehst, wie es eigentlich gemeint war ;)

Ich denke das alles nur promotion ist. Aus dem einen Grund ist das beide in der Vergangenheit gute freunde waren bzw. noch sind und nach dieser aktion genügend Aufmerksamkeit erreicht wurde. Das führt dazu das es sicherlich einen Rückkampf geben wird und noch mehr menschen sich für diesen Rückkampf interessieren werden.

Also nicht alles glauben, denn mit dieser aktion bzw. strategie machen sie nur profit, für den UFC und ebenso für McGregor und Khabib. Ein Win Win für alle beteiligten.

Im Gegensatz zu dir, ist er gläubig... sonst würde es dich auch aufregen.

Und es wurde nicht "nur seine Religion" beleidigt, sondern sein Team, sein Vater und sein Land.

Dann gibt es noch den Vorfall mit dem Bus..

kirby9
Fragesteller

ja gut gläubig war bei uns eigentlich die Generation meiner Großeltern. Da lebten auch alle mehr oder weniger in Armut in der Zeit. Kann da nichts dafür, dass ich zwar bibelfest, aber nicht tiefgläubig bin.