Was ist der Beste Name für einen Konik Wallach?

So sieht er aus.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein konik ist ja eine polnische rasse - da müsste meiner meinung nach auch ein polnischer name her

schön und aussprechbar finde ich diese:

pan bury - herr falbe

petrel - sturmvogel

aksamit - samt

aksamit wäre mein favorit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
pony  23.05.2021, 20:46

vielen dank fürs sternchen ;))

Ich finde Pitú einen mega schönen Namen :)

Ich find Snickers süß 😂❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Hey,

z.B. Chako, Nity, LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Der ist drei Jahre alt und hat keinen Namen? Wie wäre es mit Pluto? Der Hund von Micky Maus ist auch lieb, frech und mehrfarbig.

GillyDi  22.05.2021, 19:10

Kann bei Koniks durchaus vorkommen, dass die keine Namen haben. Viele von denen leben halbwild in Naturschutzgebieten als "Landschaftspfleger" . Irgendwann werden dann die Hengste rausgefangen und verkauft, damit es nicht zu viele werden. Viele von denen bekommen eben frühestens beim Verkauf dann nen Namen.