name für haflingerwallach?

6 Antworten

Wenn Du nur das 2. B in ein R änderst, hast Du einen nordischen Männernamen - Buri

Bubi finde ich süß - ich würde es lassen. Zumindest als Stall- und Rufnamen. Wenn Du allerdings vorhast, Turniere zu gehen und dann einen seriöseren Namen haben möchtest, könntest Du ihn ja mit einem anderen Namen als Turnierpferd eintragen lassen. Wenn nicht, würde ich Bubi lieben lernen.

Mein Wallach hat auch einen Namen, den ich am Anfang alles andere als gut fand und direkt abkürzte. Mittlerweile weiß ich aber, dass sein Name und dessen positive Bedeutung absolut auf ihn zutreffen und das hat mich komplett mit dem Namen versöhnt.

Bubi ist eine liebevolle, manchmal auch herablassende Bezeichnung für einen Jungen oder jung wirkenden Mann. Da gibt es schlimmere Namen, wie Strolchi oder Lumpi😜

Heklamari  25.07.2018, 07:32

Mein Wallach ist 16 und hat einen sehr hübschen Namen, sowohl real als auch in der Übersetzung.

Da er aber seeeerhr tollpatschig ist nenne ich ihn bebyle - er hört drauf....

Ich mag ihn seeeerhr.

bubele.

ist quasi dasselbe. klingt aber nicht gar so nach einem shetlandpony ;))

oder bärndeutsch "buebele" - mit einem e drin - wird nicht wie ü gesprochen, sondern beide vokale einzeln. buebele heisst auch "zündeln" oder "unsinn machen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Naja... Bubi ist doch schon "bayerisch" genug ;-)

Über Geschmack lässt sich ja für gewöhnlich streiten, aber für mich käme niemals ein bayerischer Name infrage. Finde es immer schrecklich, wenn das Pferd dann Michl, Hansi oder Franz heißt... gibt doch so schöne und kurze Namen die sich nicht so - sorry! - bauernmäßig anhören.

jennyxdd
Fragesteller

bavario?

trabifan28  24.07.2018, 16:42
@jennyxdd

Das ist aber nicht bayerisch, nur "bavaria" eben umgewandelt ;-)

Finde Bubi total nett, würde ich lassen. Ich nenne meine Pferde, also die Jungs, auch ganz oft Bub(i),

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wenn er Bubi heißt und darauf hört, warum willst du ihn dann umbenennen? Und Bubi ist in Bayern durchaus häufig vertreten als Tiername.