Was ist der 15.Bankwerktag in diesem Monat?

4 Antworten

Zähle die Werktage (Mo - Fr) vom Monatsanfang und zwar solange bis du bei 15 angekommen bist. Kannst ja mal schreiben, was du für diesen Monat rausbekommen hast, dann sage ich dir ob es stimmt :)

Marcus736
Fragesteller

Ich brauche kein Mathe Lehrer, meine Frage war ja ob man die dazuzählen muss. Es wären aber 11 ^^

verreisterNutzer  14.11.2021, 23:10
@Marcus736

Im November ist der 15. Bankarbeitstag der 22. je nach dem, ob am 1. November Feiertag war oder nicht. Wenn nicht, dann ist es der 19.

Bankgeschäftstage sind von Montag bis Freitag, außer Feiertage.

In diesem Fall ist es also, je nach dem ob der 1.11. bei euch ein Feiertag war, der 19. oder 22.11.

Banktage, bzw ugs auch Bankarbeitstag oder auch Bankwerktag genannt, sind die Tage an denen Banken für den Publikumsverkehr geöffnet sind, nicht die Geldautomaten, sondern die Schalter.

Im November ist dabei noch das Bundesland wichtig, da in einigen Bundesländern der 1. November ein Feiertag war.

Bankwerktage sind die Tage, an denen deine Bank geöffnet hat. Wenn sie Mo-Fr geöffnet ist, dann zählen Wochenenden nicht.