Was ist denn nun der Unterschied zwichen .com, .net, .org und .info?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schreibweise ist schonmal ein Unterschied. Zum Anderen aber auch die Bedeutung: info eher für Informationsseiten, org für Organisationen (und Vereine), com eher für Unternehmen und .net eher für Internettechnologien. Allerdings nehmen es diejenigen, die solche eine Topleveldomain verwenden damit nicht 100%ig genau, weshalb man diese Unterscheidung eher als Richtung denn als Vorgabe verstehen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Mitlerweile werden Top-Level-Domains viel liberaler vergeben.

Oft wird dann die Domain genommen die gerade noch frei ist.

Ursprünglich stand .com für Firmen aus den USA.

.com ist die internationale und am häufigsten genutzte Domain. .net steht für network, .org für organisation, .info für information.