Unterschied zwichen kirschblüte und tulpe?

4 Antworten

Eine Tulpe ist ein Zwiebelgewächs und blüht im Frühling.

Während die Kirschblüte, auf eine Biene wartet, damit man später herrliche Kirschen vom Baum pflücken kann.

Liebe Grüße

Einhornspuke500
Fragesteller

Danke dir RMRADSE aber kennst du vielleicht zur kirschblüte weitere Information weil meine Lehrerin es glaub ichvgenauer haben möchte aber sonst danke ich dir für deine antwort

RMRADSE  22.04.2020, 15:47
@Einhornspuke500

Die Blüte hat einen Stempel mit Samenanlagen und den Staubgefäßen, in denen der Blütenstaub - auch Pollen genannt, enthalten ist.

Die Insekten werden durch die Form, Farbe und den Duft der Blüten angelockt. Es kommt zur Bestäubung.

Die Ernte erfolgt im Juli.

LG

Einhornspuke500
Fragesteller

@RMRADSE DA DU dich so gut mit dem Thema auskennst 2ollt eich fragen ob du mir bei meiner neusten Frage helfen könntest ich muss ein arbeitsblatt ausfüllen brauche wner hilfe wäre nett wenn du dir meine frage angucken könntest.

Liebe grüße😁

RMRADSE  23.04.2020, 16:37
@Einhornspuke500

Hallo Einhornspuke500, ich muss noch etwas erledigen, danach schaue ich mir deine Frage an.

Liebe Grüße

Einhornspuke500
Fragesteller
@RMRADSE

Es tut mit leid das du es nicht erkennen konntest aber bei mir kann man es erkennen liegt wohl an der app ich habe es nochmal versucht damit es klar sichtbar ist musst du unten rechts auf volles Bild drücken dann wird dir alles angezeigt es sieht nur am Anfang verschwommen aus

Liebe Grüße 😊

Einhornspuke500
Fragesteller
@RMRADSE

Ich hoffe es klappt jetzt ich danke dir für deine geduld und zeit

RMRADSE  23.04.2020, 18:47
@Einhornspuke500

Ich konnte die Datei vergrößern, es tut mir echt leid, aber dass ist bei mir schon so lange her, ich habe auch noch extra Seiten aufgerufen, muss passen.

Da hilft dir jetzt nur noch Google, oder eine Schulfreundin/freund.

Liebe Grüße

RMRADSE  23.04.2020, 18:50
@Einhornspuke500

Gib doch noch einmal den Tag Obstgarten, Obstbäume ein, vielleicht entdeckt noch jemand diese Frage.

Sonst Schulfreunde, waren bei mir auch oft erste Adresse

zetra  23.04.2020, 21:18

Die Rose von Jerichow ist eine Duftblume, sie wird hoch geschaetzt, sie ist allerdings unvergleichbar.

EIne Tulpe und eine Kirsche Sind nun was absolut unterschiedliches. Mehr geht in der Pflanzenwelt gar nicht

Tulpe ist ein Zwiebelgewächs Das einfach nur Blüht.

eine Kirsch ist ein Baum der Obst Trägt Derzeit ist Blühzeit durch Bienen wird die Blüte bestäubt und entwickelt Kirschen

Da hilft dann beides Googlen

Eine Tulpe gibt es. Aber eine Kirchblüte nicht.

Lilalaunebaer69  22.04.2020, 15:36

Vermutlich aus dem Kölner Raum. Man kennt ja "Chöne Cheiße"